wir werden am Samstag erstmal probieren und dann schauen wir weiter ... der Herr möchte direkt nach der Probefahrt eine Info haben ob wir
kaufen damit er das noch schnell machen kann ... merkwürdig
Besteht ein Verhältnis zum Autohaus? Oder werden dort in Zukunft die Inspektionen gemacht? Dann könnte man dies als Argument anbringen.
Allgemein sind aber Autoverkäufer, besonders bei Gebrauchtwagen, eher schwierig. An Gebrauchtwagen konnte ich bisher noch nie was am Preis machen, nur Extras rausholen wie Garantieverlängerung und dies auch nur bei ganz spezifischen Gründen.
Aktuell ist es auch so, dass wegen Corona der Gebrauchtwagenmarkt stark angezogen hat, ganz im Gegenteil zum Neuwagenverkauf.
Ich würde an Deiner Stelle abwägen, wie dringend es unbedingt dieses Auto sein soll. Wenn man ein mulmiges Gefühl hat, dann zur Not ansprechen und wenn der Verkäufer bei seiner Tour bleibt, den Kauf abbrechen. Im Zweifelsfall darum bitten den Vorgesetzten zu sprechen und das Verhalten anmerken. Bringt aber wahrscheinlich auch nichts.
Und nein, man muss sich nicht direkt nach der Probefahrt entscheiden. Dies ist ehrlich gesagt ein bisschen schäbig vom Verkäufer.