Für den neuen Peugeot 308 wird aktuell jedenfalls noch der 130 PS Diesel vermutet. Sicher sind dort die 225PS und 150PS PlugIn Hybrider. MHD kommen auch. Hoffentlich im Astra dann nicht mit DCT Getriebe.
Opel Astra L 2021 - Diskussionen auch gerne im neuen www.astra-l-forum.de
-
-
Ich befürchte, dass die Tendenz immer mehr zu Doppelkupplungsgetrieben geht. Sehr schade, beim Rangieren gibt es nichts besseres als einen Wandler.
-
Richtig, das sind die Abkürzungen für die Plattformen im PSA Konzern.
Wenn man die aber kennt, weiß man bescheid, da haben ja alle Konzerne ihre Aküfis
Nicht ganz. ?
BEV= Battery Electric Vehicle
PHEV= Plugin Hybrid Electric Vehicle
Die aktuellen PSA Pkw-Plattformen heißen EMP2 und CMP.
-
Ich befürchte, dass die Tendenz immer mehr zu Doppelkupplungsgetrieben geht. Sehr schade, beim Rangieren gibt es nichts besseres als einen Wandler.
Ja, leider. Wobei Peugeot bisher auch noch ihre EAT6/8 Wandler verbaut. Deswegen irritiert mich die DCT Info von L'Argus etwas. Die PHEV sollen mit dem EAT8 erscheinen und die kleinen MHD mit DCT? Naja abwarten. Ich hoffe Opel bleibt uns als einer der letzter preisgünstigen Hersteller mit Wandlergetrieben erhalten.
-
Wandler / Doppelkuppler .. da gibts nur eine Lösung:
Schalter
-
Endlich, es geht so langsam los: EXKLUSIV: Erste Erlkönigbilder des neuen Opel Astra L (2021)
-
hui
-
Aua, kein Endrohr und so hoch wie ein SUV
-
Aua, kein Endrohr und so hoch wie ein SUV
Kann ja auch die rein elektrische Variante sein, die da fotografiert wurde Das würde schonmal das fehlende Endrohr erklären. Mit der Fahrzeughöhe ist mir auch ein wenig suspekt.
-
War das nicht der Fall, dass der nicht als volles EV kommt?
Edit: Hat kein E Kennzeichen