Opel Astra L 2021 - Diskussionen auch gerne im neuen www.astra-l-forum.de

  • War das nicht der Fall, dass der nicht als volles EV kommt?


    Edit: Hat kein E Kennzeichen

    Ja, stimmt, ich glaub das ist so. Vielleicht wird dann zur besseren Verdeutlichung beim Hybriden das Endrohr versteckt.


    E-Kennzeichen sind keine Pflicht, soweit ich weiß. Ähnlich der grünen Plakette.


    Am Ende kann ich mir aber nicht vorstellen, dass der neue Astra gänzlich ohne Endrohr kommt. Mindestens bei der Hot Hatch Variante erwarte ich ein sichtbares Endrohr.

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • Die Motorrenpalette dürfte sich dann ja hier anlehnen...

    https://de.wikipedia.org/wiki/DS_4#Technische_Daten_2


    Wenn ich richtig informiert bin, ist der 1,6er von Opel entwickelt worden.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Laut Wiki wären das alles 4-Zylinder Motoren, kann ich mir gar nicht vorstellen, da fast alles jetzt 3 Zylinder Motoren sind. Mich würde es natürlich freuen wenn es 4-Zylinder Motoren wären.

    Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017

  • Der 130 PS 1.2 Puretech wird der 3 Zylinder sein, bekannt aus 208, Corsa, 3008.


    EDIT: Die ersten offiziellen Infos zum 308 kommen so langsam. Link


    Dort ist von folgenden Motoren die Rede:

    Peugeot 308 (2021) Kraftstoff Hubraum Leistung Getriebe Reichweite elektrisch
    PureTech 110 Benzin 1,2 Liter, Dreizylinder 110 PS 6-Gang manuell -
    PureTech 130 Benzin 1,2 Liter, Dreizylinder 130 PS 6-Gang manuell oder 8-Gang-Automatik -
    BlueHDi 130 Diesel 1,5 Liter, Vierzylinder 130 PS 6-Gang manuell oder 8-Gang-Automatik -
    HYBRID 180 e-EAT8 Benzin 1,6 Liter, Vierzylinder 110 kW (150 PS) plus 81 kW (110 PS) Elektromotor 8-Gang-Automatik 60 km
    HYBRID 225 e-EAT8 Benzin 1,6 Liter, Vierzylinder 132 kW (180 PS) plus 81 kW (110 PS) Elektromotor 8-Gang-Automatik 59 km

    Astra H 1.7 CDTI 100PS; Vectra C 1.8 140PS; Astra K ST 1.6 CDTI 110PS; Astra K 1.2 145PS; Opel Crossland 1.2 130PS AT6; Ford Focus Turnier 1.5TDCI AT8

  • Das sieht schon realistischer aus die Motoren, leider kein schöner 4-Zylinder mit Handschaltung aber das war klar, ansonsten scheint der HYBRID 225 e-EAT8 noch ganz interessant für mich zu sein aber mit Sicherheit wird der ein Vermögen kosten als Hybrid und Automatik.

    Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017

  • Wenn man beim DS4 schaut, wird es nur noch Automatikgetriebe geben: https://de.wikipedia.org/wiki/DS_4


    Ob das natürlich wirklich so kommt und ob das nicht beim DS4 anders ist, da er ja luxuriöser positioniert ist, kann ich nicht sagen.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz