Bin ja auch ich der Wirt
Opel Astra L 2021 - Diskussionen auch gerne im neuen www.astra-l-forum.de
-
-
Bin ja auch ich der Wirt
-
Wie es aussieht kommt der Astra L leider nicht als BEV sondern nur als PHEV.
Es gibt doch inzwischen genug andere "Fahrende Taschenlampen"
-
joa ... gelb/schwarz ... mit schicken felgen im 18" format ... hätte mal was.
wenn ich nen wunsch äußern dürfte: 2.0l diesel mit 150-200 ps und ne E-maschine mit ca. 50-80km (gerne mehr) reichweite
naja ... ist und bleibt wunschdenken.
Diesel als Hybrid ist technischer Unfug. Weshalb? Fährt man viel Langstrecke, sind die Elektro- Komponenten teurer und unnötiger Ballast. Fahre ich häufiger Stadt- und Kurzstrecke macht ein teurer und schwerer Diesel keinen Sinn. Deshalb sind bis auf ganz wenige Ausnahmen Hybride mit Benziner kombiniert.
-
Es gibt doch inzwischen genug andere "Fahrende Taschenlampen"
Jupp, habe mir eine geholt!
-
Erzähl mal!
-
Erzähl mal!
Aber bitte nicht hier. Hier wäre es absolut OT.
-
Man kann den Astra L jetzt schon auf der Homepage konfigurieren, allerdings ist die Farbauswahl noch begrenzt, warum auch immer.
https://www.opel.de/fahrzeuge/…konfigurator.html#/design
Mein Wunschfahrzeug würde mich 47000€ kosten.
Was mich überrascht hat, es gibt zwei verschiedene Frontstossfängervarianten, Ambientebeleuchtung (8Farben) nur für die vorderen Türen ausstattungsabhängig und der Schaltknauf beim Schaltgetriebe wirkt wie ein Fremdkörper, passt nicht ins Designkonzept.
-
Hybrid hat Reichweite nach WLTP 66km
Ist das jetzt rein Schreibfehler und ist das die 1l/100km Begründung, weil nach 66km der Akku leer ist und damit auch der Verbrauch in Eimer geht?
Und um Himmels willen die Standard Felgen sehen aus wie von nem Kadett B ..
-
Wahnsinn wirklich. Das gleiche Auto wie ich es bestellt habe vor 3 Jahren, kostet jetzt gut und gerne 5.000 Euro mehr. Dafür schrumpft auch gleich noch der Motor. Klar, ein paar technische Kleinigkeiten sind zwangsläufig gleich mit drin, sowie eine Automatik. Aber mal ehrlich. Und wie schon an anderen Stellen erwähnt, die Benziner eignen sich nur für etwas Stadt/Land oder als Rasenmäher
Offtopic: Habe gestern die Preisliste von meinen vergangenen Octavia 2 gefunden aus 2011. Da ist der Anstieg zu heute gute 10-15.000 Euro. Ebenso nur mit kleineren Motoren zu bekommen. Hier kann man wenigstens sagen, dass spürbar mehr Pflicht-Technik das einigermaßen begründet.