Hi zusammen,
bin heute online auf einen Artikel gestoßen, in dem es darum ging, daß man als Dieselfahrer aufpassen muß wegen der anstehenden extremen Kälte. Da dies mein erster Diesel ist, habe ich mich natürlich jahrelang nicht mit sowas beschäftigen müssen und auch die Temperaturen waren in den letzten 10 Jahren kaum unter Minus 10 Grad.
Mich hat das aber jetzt etwas stutzig gemacht, da im Bericht davon die Rede war, daß der Zusatz im Winterdiesel nur bis Minus 20 Grad ausgelegt ist und selbst das nicht garantiert ist und es passieren kann, daß der Kraftstoff schon bei weniger als Minus 20 anfängt, zu flocken und evtl. Schäden anzurichten.
Lebt hier ein Dieselfahrer in Regionen, wo solche Temperaturen im Winter öfter vor kommen und kann mir etwas Aufklärung leisten?
Es wurde im Bericht empfohlen, zusätzliche Additive (nach Herstellerfreigabe) einzufüllen, um die Resistenz etwas zu erhöhen.
Welche Additive wären denn von Opel freigegeben?
Vielen Dank im Voraus schon mal.