91V beim 125PS K (Bauartgeschwindigkeit 205km/h) ???

• ... dann muss aber ein Aufkleber mit den entsprechenden reduzierten Grenzen in den Sichtbereich des Fahrers ....Gruß Uwe

Muss denn auch ein Aufkleber rein, wenn ich Speedindex V eingetragen habe, Speedindex H fahren will und die Höchstgeschw. des Wagens nur 205 km/h beträgt?

Speedindex unterhalb der Höcshtgeschw. leuchtet mir ja ein, aber mit H liege ich ja knapp drüber.

• Muss denn auch ein Aufkleber rein, wenn ich Speedindex V eingetragen habe, Speedindex H fahren will und die Höchstgeschw. des Wagens nur 205 km/h beträgt?
    Speedindex unterhalb der Höcshtgeschw. leuchtet mir ja ein, aber mit H liege ich ja knapp drüber.

H beim 92kw Motor für die Winterreifen ist völlig ok. Habe ich auch. Ein Aufkleber käme mir da nicht rein. 210 überschreitet der ja auch nur auf'm Tacho, nicht in echt. Beim Corsa haben unserer Winterreifen nur T, aber der hat auch nur 90PS.
    Habe das letzte mal so einen Aufkleber bei einem alten Renault gehabt, der Q (bis 160km/h) als Winterreifen hatte.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• H geht bis 210, dein Auto fährt max. 205, sind die Reifen doch perfekt.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Hättest du beim Thread lesen aber selber rausfinden können (wenn man z.B. nach §36(1) StVZO googled) ;) Aber freut mich das ich dir helfen konnte :)

Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

und sein Astra-H-Vorgänger

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

• Meiner hat W !?!?

Ich vermute bei den 18 Zoll.
    Die werden scheinbar werksseitig mit W ausgeliefert, zumindest beim 1,6er.
    Die Größe steht auch in der COC drin.
    Frage mich, ob ich bei einem Wechsel der Sommerferien dann auch auf W gehen muss.

Den Aufkleber wollte ich mir auch nicht antun. Daher habe ich von Anfang an nach V Reifen gesucht.
    Der bei dem ich die Winterräder letztendlich gekauft habe wollte dann für V gerade mal 6 Euro Aufpreis. Da war das Thema dann sowieso durch.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug