Intellilink 900 POI´s

• mmh da wäre ich vorsichtig - wer weiß was man sich da noch mit aufspielt. Ich warte lieber auf was Offizielles :huh:

du sagst es, bei "3rd-Party"-Zeugs weiss man nie, was die da so installieren :(

• mmh da wäre ich vorsichtig - wer weiß was man sich da noch mit aufspielt. Ich warte lieber auf was Offizielles :huh:

Also bisher konnte man für die Intellilinks ewig warten... viel Spaß dabei. :D

du sagst es, bei "3rd-Party"-Zeugs weiss man nie, was die da so installieren :(

Plödelkram halt! :D Im Zweifelsfall kann man versuchen den Verkäufer der Software dafür haftbar zu machen. Der kann sich auch via AGB nicht aus der Haftung heraustehlen. Aber ob man sich den Streß wirklich geben will, sei dahingestellt...

Wenn ich es richtig sehe, dann passt die Software eh nicht für unser Navi. :(

• Yo, wäre sicher Stress. Ob Garantieverlust einhergeht weiss ich nicht, Opel würde aber sicher so argumentieren.

Aktuell ist einfach nur einer separate Kombination mit einem mitlaufenden Handyblitzer sinnvoll. Wenn man es wirklich braucht... :D

• Von Opel eine offizielle Blitzer Warnung?

Ich glaube,da können wir lange warten.

Alles andere gefährdet die Garantie des Navis.

• Lösung gefunden :)

Ich habe leider keine passenden Blitzer Poi´s gefunden aber eine andere Lösung und die möchte ich natürlich nicht für mich behalten. ;)

Ich habe auf meinem Handy eine "Blitzer-App" geladen.

Da das Handy über Bluetooth mit dem K verbunden ist, gibt die App die Warnung über die Autolautsprecher aus.

Das heißt: Das Radio schaltet auf stumm und eine Stimme ertönt, "Fester Blitzer in 1 Km - fester Blitzer in 600 m - fester Blitzer in 300 m - fester Blitzer in 100 m".

Und da das Handy über WLAN verbunden ist, gibt es mit dem Datenvolumen kein Problem und die App ist immer auf dem aktuellen (Blitzer) Stand.

Die Stromversorgung ist ja eh kein Problem.

Das ganze ist natürlich NICHT erlaubt aber leider habe ich nicht für jeden festen oder mobilen Blitzer Verständnis :P

• da vermiss ich Mazda - der hat mich akustisch und visuell gewarnt.
    Aber immerhin zeigt mir der K die "Sicherheitskameras" auch brav auf der Karte an. Damit kann ich auch leben. ;)

Da ich ja kein Raser bin, ist das nicht so ein Problem.

Problem ist aber eher, dass die Karten und POIs leider ziemlich alt sind. Dazu ist die Beschwerde schon an Opel raus. Das find ich arg einen Wagen 2016 mit Karten von vor >1,5 Jahren auszuliefern :(

• Wenn man sich schön an die Geschwindigkeit hält, braucht man keine Blitzer-App.... Von daher..... :m0006:

Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47

Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017