Intellilink 900 POI´s

  • hab grad zum Thema Blitzer gegooglet:
    http://www.scdb.info/de/plugin-opel-navi900/
    Diese Datenbank unterstützt nur das Opel Navi 900. Mit den Nachfolgern Opel Navi 900 IntelliLink und Opel Navi 950 IntelliLink ist keine Blitzerwarnung möglich. In diesen beiden Geräten kann nur eine geringe Anzahl eigener POIs installiert werden; die Verknüpfung mit einer akustischen Warnung ist jedoch technisch nicht möglich.


    http://www.pocketnavigation.de…ois-und-blitzer-fur-opel/
    Wichtiger Hinweis: Scheinbar aufgrund der Überarbeitung der neuen Opel Navi 900 IntelliLink werden die POI-Icons auf der Karte des Navis nicht mehr dargestellt, obwohl eine Navigation zu den POIs möglich ist.
    [UPDATE 17.11.2014] Mit den Navis Opel Navi 900 IntelliLink und Opel Navi 950 IntelliLink ist leider technisch keine Warnung vor POIs mehr möglich und damit auch keine Blitzerwarnung.


    hoffe, da kommt noch was - die Funktion ist schon cool - im Mazda3 funktioniert das super.

  • Äh wie wär's denn mal mit Vorschriftsmäßig fahren?
    Klappt bei mir super! Benötige dadurch keine Handy App um mich vor Blitzern Warnen zu lassen und musste auch noch keinen Cent Strafe zahlen.
    Ganz tolle Sache die einen dabei unterstützt ist die Verkehrszeichenerkennung.
    Dann ein bisschen Gas und Bremse im richtigen Verhältnis nutzen und schon kann man getrost die Blitzer vergessen.


    Kopfschüttelnde Grüße

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • da gibts nix zum Kopf schütteln.
    es geht nicht um einen Freibrief zum Rasen (für mich jetzt mal), aber is mir zb. einfach schon passiert, dass ich nur zum überholen halt mal kurz drüber war und schon gehts *zingzing*. Hätte ich wohl sonst halt genau da nicht überholt.


    Fahre (fast) immer brav mit Tempomat in vernünftigen Maße an der oberen erlaubten Grenze und rase damit bei weitem nicht.


    außerdem seh ich es als nettes Feature...
    grundsätzlich:
    wozu gibts POI, wenn sie nicht angezeigt werden?! (im Navi900 gehts noch, im überarbeiteten Navi900 Intellilink nicht mehr)...

  • Äh wie wär's denn mal mit Vorschriftsmäßig fahren?
    Klappt bei mir super! Benötige dadurch keine Handy App um mich vor Blitzern Warnen zu lassen und musste auch noch keinen Cent Strafe zahlen.
    Ganz tolle Sache die einen dabei unterstützt ist die Verkehrszeichenerkennung.
    Dann ein bisschen Gas und Bremse im richtigen Verhältnis nutzen und schon kann man getrost die Blitzer vergessen.


    Kopfschüttelnde Grüße

    Jetzt ehrlich? Den Lehrer spielen? :m0008::m0008::m0008::m0008:


    Aber wenigstens wissen wir jetzt Bescheid, wie es richtig geht. :D


    Ticketfrei seit drei Jahren - und das letzte Ticket bekommen, weil in einer fremden Stadt das (zugewachsene...) Ortseingangsschild verpasst und statt 50 mit 54 geblitzt worden. Ich fühl mich ekelhaft dabei... :m0014::m0008::m0008:


    Achja, die Verkehrszeichenerkennung hat bei mir auch ein paar Mal Schilder nicht erkannt (verblichen), statt 120 waren nur 80 erlaubt. Aber egal...


    Ich erkenne nicht so ganz den Sinn hinter Blitzern: Die sollen ja an Gefahrenpunkten aufgestellt sein. Ergo kann man auch ruhig auch im Navi vor Gefahrenpunkten warnen. :m0013:

  • Ihr habt es herausgefordert mit dem "Lehrer". :D


    Gegen ein bisschen zu schnell unterwegs sein hat ja auch niemand was, so schnell reagiert ein Blitzer ja auch nicht.
    Ich kann zB mit meinem Auto mit 59 über einen 50er Blitzer fahren.
    Sicherlich bin ich auch nicht mit 48 unterwegs wo 50 erlaubt sind.


    Und so wie sich das erst mal las, seid ihr eure Lappen los, wenn ihr geblitzt werdet.


    Oft genug rast jemand innerhalb einer geschlossenen Ortschaft mit mindestens 70 an mir vorbei.
    Und dem wünsche ich es ganz ehrlich, dass er geblitzt wird. Sowas muss einfach nicht sein.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • ich habe auch schon einige Euronen zu Stadt- bzw. Landfinanzierung beigetragen. Aber noch nicht ein kleines Pünktchen in Flensburg. Vor unserem jetzigen Domizil führt eine kurvige 70er Zone vorbei. Einige Verkehrsteilnehmer denken es heißt 70 pro Reifen. Speziell unsere Mopedfans drehen hier manchmal ziemlich am Rad. Ich hab mir abgewöhnt was dazu zu sagen. Mein Kater lebt glücklich damit "nur" einen begehbaren Balkon zu haben und die Hunde sind außerhalb des Gartens angeleint. Aber auch ich finde die Blitzer manchmal sehr kreativ aufgebaut. Und ein bischen Hilfe ist da gar nicht so schlecht :saint:

  • klingt verlockend, ob das beim K alles so hinhaut, wie der verspricht?
    Die POI Warnung wäre Klasse. Das lob ich mir am Mazda bisher. Der warnt auch brav vor Blitzern, auch ohne aktiver Route.