Intellilink 900 POI´s

• Ich habe das Handy freiliegen während sie läuft.
    Kannst es ja auch die Buxen- oder Jackentasche stecken, damit man es nicht sieht.
    Es kommt ja die akustische Meldung und kurz drauf Anruf beendet im Navi Display.

Sollte die Rennleitung auftauchen verschwindet mins auch ganz flux. Ich werde eh nur ganz eselten kontolliert und habe es noch nie gehabt, dass man sich das Handy zeigen lässt. Verboten ist die Nutzung der App, das ist klar. Das Risioko gehe ich aber ein.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• In dem Moment, in dem die App läuft ist sie verboten.Auf Deinem Handy darfst Du sie allerdings haben.

Auszug der StVo
    Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).
    (Quelle: § 23 Abs. 1b StVO)

• Und jetzt mal eine ganz simple Frage:
    Warum hält man sich nicht einfach an die allfälligen Geschwindigkeitsbegrenzungen?

Der Verkehrschildassistenz unterstützt ja sogar dabei.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Warum hält man sich nicht einfach an die allfälligen Geschwindigkeitsbegrenzungen?

[Blockierte Grafik: https://dictyonomie.files.wordpress.com/2012/02/langweilig3.png]
    Das sind doch nur "Empfehlungen". :D

ST 1.6 - Innovation - Automatik - onyx schwarz
    Winter Premium Paket - AGR Sitze - Standheizung - Assistenz-Paket - Intellilux-Paket - Keyless mit Sensor-Heckklappe - DAB -Innenraum-Paket - Adapt. Geschwindigkeitsregler

• Warum hält man sich nicht einfach an die allfälligen Geschwindigkeitsbegrenzungen?

Er hat Yehova gesagt :m0040::m0038:

Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

• Ok, jetzt aber mal ohne Quatsch.
    Die Frage von @bvl ist natürlich berechtigt.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass man sich meist an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, vor allen Dingen in geschlossenen Ortschaften oder an Gefahrenstellen.

Ab und an ist man aber, besonders auf langen Strecken, bezüglich der Geschwindigkeit nicht mehr ganz so aufmerksam und gerade dann schlägt die Rennleitung zu.
    Ist ja nicht so, dass nur an Gefahrenstellen oder an sonstigen Stellen an denen es verkehrstechnisch Sinn machen würde, geblitzt werden würde.
    Die Kommunen sind meist klamm und dann wird halt dort geblitzt, wo man einfach weiß, dass es sich lohnt.
    Meist sind das dann gut einsehbare Strecken, welche gut ausgebaut sind und kein Schwein weiß, warum dort auf der BAB auf einmal 120 oder 130 ist.
    Hierfür ist ein Blitzerwarner dann natürlich hilfreich.

Auch wenn man meist nur die obligatorischen 20km/h schneller ist, damit es keine Punkte gibt.
    Es ist trotzdem ärgerlich.

Hier geht es nicht um notorische Heizer, die mag ich auch nicht und die dürfen auch gerne die Konsequenzen tragen.

Das nur mal dazu.

Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

• Und jetzt mal eine ganz simple Frage:
    Warum hält man sich nicht einfach an die allfälligen Geschwindigkeitsbegrenzungen?

Der Verkehrschildassistenz unterstützt ja sogar dabei.

Weil der Verkehrszeichenassistent auch falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigt ;)

Bin aber auch kein Raser, sondern versuche mich schon immer an die Begrenzungen zu halten :saint:

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

:m0003: Ja wie soll ich denn bei dem Wahnsinnstempo auch noch Schilder lesen? :m0008:

• Ich bin auch nicht ohne Sünde.
    Das ist auch schnell mal passiert, einmal nicht aufgepasst, und ruckizucki fährt man am Elzer Berg zu schnell, obwohl ganz Europa weiß, dass da Blitzer stehen.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch