Na auch ein Navi mit nur festen Blitzern würde ich mich genauso wenig verlassen.
Erstens fehlen die mobilen Blitzer, und dann kommt mal ein Update und ein Blitzer fehlt...
Nichts ist perfekt.
Na auch ein Navi mit nur festen Blitzern würde ich mich genauso wenig verlassen.
Erstens fehlen die mobilen Blitzer, und dann kommt mal ein Update und ein Blitzer fehlt...
Nichts ist perfekt.
Alles muss man selber machen, jetzt auch noch auf die Verkehrszeichen achten. War nicht ganz ernst gemeint.
Und jetzt mal eine ganz simple Frage:
Warum hält man sich nicht einfach an die allfälligen Geschwindigkeitsbegrenzungen?
Der Verkehrschildassistenz unterstützt ja sogar dabei.
Noch eins sei bemerkt,es wurde festgestellt das die Fahrer die die Blitzer-app gebrauchen,sich an
die Geschwindigkeiten meistens halten. Sie benutzen die App als einem so genannte "Beruhigung".
Mir gehts ähnlich
Moin !
Ich bin berufsbedingt jeden Tag zwischen 50 und 100 Kilometer in und um Hamburg unterwegs. Ich habe 200 PS unterm Hintern, trotzdem bin ich eher ein ruhiger und besonnener Fahrer. Und trotzdem fahre ich wie alle anderen auch so manches Mal 10 bis 20 Stundenkilometer zu schnell.
Bezüglich der Blitzer habe ich das für mich so gelöst:
In der Mittelkonsole habe ich auf dem Handyhalter ein kleines Extra-Handy (Samsung J1, gebraucht, 30€), welches sich mit dem Wlan des Autos verbindet.
Es gibt eine App "Tasker", mit der sich bestimmte Abläufe auf dem Handy automatisieren lassen.
Wenn das Handy sich mit dem Wlan verbindet, wird eine Blitzer-App (welche wohl?) gestartet und das GPS des Handys wird eingeschaltet. Anders herum genau so: Wenn das Wlan getrennt wird (Motor aus), wird die App beendet und das GPS wird deaktiviert.
Das Ganze funktioniert bis jetzt einwandfrei und hat mir in den letzten zwei Monaten schon ein oder zwei Tickets erspart.
Gruss
Motte
In dem Moment, in dem die App läuft ist sie verboten.
Auf Deinem Handy darfst Du sie allerdings haben.
ist ähnlich wie mit Marihuana. Man darf es konsumieren aber nicht besitzen. Oder war es anders rum?
Und jetzt mal eine ganz simple Frage:
Warum hält man sich nicht einfach an die allfälligen Geschwindigkeitsbegrenzungen?
Der Verkehrschildassistenz unterstützt ja sogar dabei.
Ach, du meinst diesen genialen Trick, über den auch schon Der Postillon berichtet hat
Nein im ernst. Ich bin auch kein Raser, aber es gibt schon mal Situationen, in denen es keinen Grund für die Begrenzung gibt. So war es z.B. als ich zuletzt geblitzt wurde. Die linke Spur war komplett frei und auf der rechten auch nur wenige Autos. Außerdem war die Bahn recht übersichtlich und ohne Schäden. Wahrscheinlich ist die Stelle zu Stoßzeiten stärker befahren aber es war abends um 10.
Da vergisst man auch schon mal, dass es eine Begrenzung gibt.
Zur App: Habe es heute mal ausprobiert und das Handy per Android Auto verbunden, Navi900 lief. Es kamen keine Ansagen über die Lautsprecher und ich bin an einer mir bekannten Blitze vorbei gefahren.
Da leichter Stau war, konnte ich kurz aufs Handydisplay schielen und da wurde der Blitzer angezeigt.
Werde es morgen mal wie hier beschrieben nur über BT probieren. Da fahre ich auch an einer bekannten Blitze vorbei.
Vorteil, wenn es nur über BT läuft ist natürlich, dass ich das Handy gleichzeitig an den USB Anschlüssen hinten laden kann. Mit GPS und BT bleibt in der Armlehne nämlich gerade so viel Strom übrig (Auch durch den USB Stick), um den Akkustand zu halten.
Alternative wäre noch die Halterung vom Power Flex Adapter, den ich aber nicht habe. Da braucht man eigentlich keinen Ton, weil man das Handydisplay ganz gut im Blick hat.
Alternative wäre noch die Halterung vom Power Flex Adapter, den ich aber nicht habe. Da braucht man eigentlich keinen Ton, weil man das Handydisplay ganz gut im Blick hat.
Die AutoBild würde dann aber meckern, dass das Display zu tief ist
Hast du denn die Plus-App?
BT auf Audioausgang HPF gestellt?
Ich stecke mein Handy in den Schlitz, wo der Powerflex-Adapter normal rein käme.
Aber das "nach unten schielen" in fließenden Verkehr ist schon grenzwertig, das kann schnell sehr gefährlich werden ...
Man wir ja mehrfach gewarnt 1.000 - 500 - 300 - 100m. Und wenn ich merke, dass ich im Radius eines Blitzers bin achte ich natürlich besonders auf meine Geschwindigkeit.
Er hatte es ja erst per Kabel über AndroidAuto verbunden, da geht kein BT.
Fall gelöst.
Ich stecke mein Handy in den Schlitz, wo der Powerflex-Adapter normal rein käme.
Aber das "nach unten schielen" in fließenden Verkehr ist schon grenzwertig, das kann schnell sehr gefährlich werden ...
Man wir ja mehrfach gewarnt 1.000 - 500 - 300 - 100m. Und wenn ich merke, dass ich im Radius eines Blitzers bin achte ich natürlich besonders auf meine Geschwindigkeit.
ne, Plus habe ich nicht, will ja erstmal testen ob es was taugt, bevor ich Geld bezahle.
In den Schlitz passt mein Handy leider nicht.
Dadurch, dass die App recht früh warnt, kriegt man das ja im Normalfall hin aufs Display zu schielen. Da reicht ja ein kurzer Moment. Und bei viel Verkehr fahre ich ja eh entsprechend langsamer.