Intellilink 900 POI´s

• Trust me. :)
    Die fünf Öro lohnen sich - man gibt genug unnütz Geld aus. Hier nicht (jetzt mache ich schon Werbung für ne App *lol*
    Denn nur mit der +-Version kannst Du die BT Sprachausgabe freischalten.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Habe gestern in der App nochmal rumgespielt.
    Irgendwie war die Option Sprachwarnungen nicht angewählt.
    Vermutlich hat es deswegen über Android Auto nicht geklappt.

In der Einstellung Audioausgang habe ich dann gesehen, dass man Automatisch, eingebauter Lautsprecher, Bluetooth A2DP und Bluetooth HFP (nur Pro Version) einstellen kann.
    Habe es dann erst nur mit BT über A2DP probiert, was nicht funktioniert hat. Vielleicht kann der Astra kein A2DP oder es ist in den Verbindungseinstellungen deaktiviert.
    Als ich es dann auf Automatisch gestellt habe ging es auch über Android Auto.
    Es gibt in den Einstellungen eine Option "Sound Test", womit man das vor der Fahrt ganz gut testen kann.

Habe also nach Motorstart und kurzem Warten bis das Navi hochgefahren ist das Handy angestöpselt, Android Auto gestartet, dann die App und es ging.
    Musiklautstärke wird bei einer Meldung dann auch reduziert. Das Navi900 konnte ich auch trotzdem nutzen, ich muss also nicht im Android Auto Bildschirm sein.

Hat bei mir sogar nen Blitzer angezeigt, der auf ner Parallelstraße ist. Aber lieber zu viel als zu wenig.

Fazit also: Pro Version ist nicht unbedingt nötig.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Kannst dir aber mit der Pro das Kabel sparen. :D

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.

• Wenn ich das Handy mit dem USB verbinde und dann im Navi900 Android-Auto starte habe ich
    doch garnicht die Möglichkeit die Blitzerapp zu starten,weil das Handydiplay in diesem Fall
    dunkel bleibt. ?(

Diesel 1.6 CDTI Automatik,schneeweiß,5 Türer,Dynamik,IntelliLux LED Matrix,
    AGR-Sitze vorne, PDC Vorne und Hinten.Sitz und Lenkradheizung, Mittelarmlehne

• Kann man aber leicht umgehen (Taste für Liste der aktiven Apps drücken und dann einfach auf Home und schon geht's) und am Handy ganz normal rumspielen, derweil Android Auto am Autodisplay aktiv bleibt ;)

• Dumme Frage: wie aktiviert man App, die auf Android Auto laufen sollen?
    Viel mehr als den Startbildschirm bekomme ich nicht hin. Habe mich aber auch noch nicht so sehr damit beschäftigt.
    Wenn ich lese, Whattsapp üder andere Sachen über AA ... ;(

• Kann man aber leicht umgehen (Taste für Liste der aktiven Apps drücken und dann einfach auf Home und schon geht's) und am Handy ganz normal rumspielen, derweil Android Auto am Autodisplay aktiv bleibt ;)

Danke für dem Tip :thumbup:

Diesel 1.6 CDTI Automatik,schneeweiß,5 Türer,Dynamik,IntelliLux LED Matrix,
    AGR-Sitze vorne, PDC Vorne und Hinten.Sitz und Lenkradheizung, Mittelarmlehne

• Danke für dem Tip :thumbup:

wollte ich auch noch schreiben. Ist n bissl fummelig, weil die Home Taste sonst bei aktiviertem Android Auto nicht wirklich funktioniert. Also erst auf das Quadrat (meistens rechts, nur Samsung links...) und dann in die Mitte.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Dumme Frage: wie aktiviert man App, die auf Android Auto laufen sollen?
    Viel mehr als den Startbildschirm bekomme ich nicht hin. Habe mich aber auch noch nicht so sehr damit beschäftigt.
    Wenn ich lese, Whattsapp üder andere Sachen über AA ... ;(

Unter dem Musikreiter kann man auf dem Handy installierte Apps aus dem Audio bereich (Streamingdienste, Onlineradio) sehen und auswählen. Müssen aber Apps sein, die unter Android Auto laufen. Welche das sind findet man z.B. über einen Link aus aus den Android Auto Einstellungen.
    Unter dem Navi Reiter läuft Google Maps.
    Unter dem Telefonreiter die Telefonapp.
    Der Hauptbildschirm sammelt Meldungen, dort sieht man z.B. den aktuell abgespielten Musiktitel, letzte Maps Ziele, Wettermeldungen, aber in Abhängigkeit der jeweiligen Google Einstellungen.
    Und auch eingehende What's App Nachrichten.
    Ansonsten funktioniert What's App über die Spracheingabe.
    Ein sichtbares App icon gibt es nicht. Es lassen sich auch keine Nachrichten eintippen, sie müssen gesprochen werden und werden von der SPracherkennung in Textnachrichten umgewandelt. Das funktioniert recht gut.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Wow. Darauf muss man erst mal kommen. Wer denkt sich solch ein Menü aus?

Danke @Spardynamiker, das werde ich bei Zeiten mal testen.

Und ich habe immer auf dem Handy< gesucht und wild rumgetippt, aber nix gefunden ... :m0039: