Danke dir FlowRyan!
Aber nur zum Verständnis...
Ich navigiere nach dieser Methode mit dem Handy? (Blitzerwarnung akkustisch über BT, aber Blitzerwarnung visuell NUR auf dem Handy)
Wenn dem so ist, kann ich auch gleich über Handy navigieren.
Ich wollte doch so gern die visuelle Darstellung der Blitzer auf dem Intellilink....
Intellilink 900 POI´s
-
-
Ich habe mein Navi übers Intellilink laufen.
Mein Handy steckt im Schlitz unterm Klimateil.
Darauf läuft Blitzer.de App, ist über BT mit der Freisprechanlage gekoppelt, kommt eine Warnung,
siehst du die auf dem Handy , hörst sie über die Lautsprecher (mobiler Blitzer in 500 Metern),
und im Intellilink wird kurz Gespräch beendet 3 Sekunden eingeblendet.Kannste nicht verfehler.
Ein direktes Spiegeln der App auf den Screen geht nicht. -
Okay Black Knight,
soweit habe ich es also richtig verstanden. Aber danke für die genaue Erläuterung!
Darf ich fragen, ob da eher die normale oder die PLUS version von Blitzer.de app geeignet ist?
Ist es ein Hexenwerk das Handy mittel BT mit der Freisprechanlage zu koppeln?und jetzt..... Was ganz anderes.
Hab ich ein Iphone... kann ich da mehr bewerkstelligen? -
Die kostenfrei App "spricht" nicht mit dir, die kannste per BT nicht verbinden.
Nein, ist kein Hexenwerk. Musst nur unter Audio einen Punkt auswählen, wo ich gerade nicht weiss, wie der noch genau heisst. Der vorletzte, glaube ich.Zum Ei kann ich dir nichts sagen, sollte aber genau so klappen.
-
Die fünf Eumel sind gut investiert, wenn du es öfter nutzt.
Trink ein Bier in der Disko weniger, schon alles richtig gemacht. -
Der dritte ist es neuerdings.
-
Ich danke euch allen!
Ich werde es wohl mal probieren...Aber irgendwie finde ich, dass dies doch ein mieser Kompromiss ist!
Naja... so ist es eben, wenn nix geht. -
Also wenn du ein IPhone hast, brauchst du erstmal kein Android Auto bzw. kannst damit gar nichts anfangen.
Dafür gibt es im Astra Apple Car Play. Ist bei jedem Astra ab Werk drauf ohne Upgrade.
Ob du damit bzgl. Blitzer mehr anfangen kannst, weiß ich aber nicht.Die Blitzer.de App greift nur auf deine GPS Daten zu und warnt bei "Gefahrenstellen" in der Umgebung (kann auch mal ne Parallelstraße sein) ohne deine Route zu kennen.
Daher benutzt du zur Navigation das Intellilink.
Das Handy könntest du sozusagen als 2. Bildschirm in die Handy Halterung unter dem Intellilink platzieren und hast es dann sogar noch im Blick. Mir persönlich reicht aber die akustische Warnung, da die Radiolautstärke, wie bei Navi Ansagen auch, runtergeregelt wird. -
Jetzt hake ich nochmal bei den Nutzern von blitzer.de App nach?
Dort gibt es ja eine Kartenansicht. Ist es dort möglich Offlinekarten zu laden? -
Keine Ahnung, noch nie genutzt.