RDKS richtig ?

  • …. Na ja, teuer ist ja auch relativ…..



    Zitat von WolfgangN-63
    Wie Spardynamiker schon sagt:Wer diese Preise für unverschämt hält, hat sich noch nie um hochwertige Bereifung gekümm
    ert.



    Antwort: —> oder du noch nie verglichen……. ;-)

    Opel Astra 5-Türer, GS-Line 1.2 Direct Injection Turbo, 130 PS, Onyx Schwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von mbg ()

  • Habe meine Winterreifen vom VFL (mit RDKS vom 2016er Astra) zum FL ummontieren lassen. Die haben die Winterreifensensoren (CUB Uni Sensor) ausgelesen und dann mit Hilfe des Programmiergerätes am Fahrzeug via der OBD Schnittstelle, dem Fahrzeug bekannt gemacht . Anzeige des Reifendruckes erfolgte sofort.

    Jetzt kann ich das EL 5.... an die Reifenflanke halten und der geänderte Reifendruck wird im digitalen Tacho sofort angezeigt.

  • Hallo,


    mich würde einmal interessieren wie es sich umgekehrt verhält.

    Ich habe einen Astra K Vor-Facelift von 2015 und könnte nun an einen guten Komplettsatz kommen, diese sind jedoch 1500km auf einem Astra BJ 2020, also einem Facelift-Modell gewesen.


    Werden die Sensoren vom Facelift-Modell auch vom Vor-Facelift Modell erkannt?


    Danke

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • Schupps,


    Genau das würde ich auch gerne wissen . Hab Astra K 2016, und hätte nun einen Satz Reifen/Felgen von 2021.

    Geht dat nun noch mit Anlerngerät ? mhhhh

    2016 / 1.0 Turbo, Dynamic , blutrot, megaschnell , brutalste Sport-Taste ever 8o


  • Schupps,


    Genau das würde ich auch gerne wissen . Hab Astra K 2016, und hätte nun einen Satz Reifen/Felgen von 2021.

    Geht dat nun noch mit Anlerngerät ? mhhhh

    Hallo,

    na wenn ihr die fraglichen Reifen in Reichweite habt, dann probiert es doch einfach aus - wobei ich davon ausgehe dass Ihr als Vorfacelift-Besitzer das Anlerngerät habt. Reicht ja einen der fraglichen Reifen an die Ecke des Wagerns zu stellen und diesen anstatt des montierten Reifens dann beim Anlernen anzutriggern.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Na ja ich werde es mal checken, dann hier BESCHEIIID sagen.

    Ist zwar schade um die original 17Zoll Felgen, aber die Michelin die da drauf sind , sind der graus.

    Wummern bis 60, dann jaulen sie bis 100. Und beim bremsen jauuuuul.

    Hatte ja schon viele Opel und wenn Michelin drauf waren hatte ich fast immer Probleme.

    2016 / 1.0 Turbo, Dynamic , blutrot, megaschnell , brutalste Sport-Taste ever 8o

  • Sodale , 16er Radsatz von nem VL 2021 an meine "alte" Karre 2016 hin, angelernt pieeept. alles ok soweit.


    Morgen umstecken. Knapp 190 km hin und 190 km zurück . . . bohhh ey Kopfweh von dem Lärm was die alten DOT 2016

    Michelin machen. Hoffe stark auf Besserung.

    2016 / 1.0 Turbo, Dynamic , blutrot, megaschnell , brutalste Sport-Taste ever 8o