habe für meinen ASTRA K ein Kennzeichen reserviert...
XX - OP 1 Isz mein 1. Opel !!!
Nehme ich da lange Kennzeichen und lasse die Buchstaben mittig drauf machen oder nehme ich kurze (wegen Kennzeichehaltern )
Was meint Ihr sieht besser aus ?
habe für meinen ASTRA K ein Kennzeichen reserviert...
Nehme ich da lange Kennzeichen und lasse die Buchstaben mittig drauf machen oder nehme ich kurze (wegen Kennzeichehaltern )
Hi,
mit Haltern würde ich lange nehmen - ohne Halter wohl eher die kurzen.
Grüße aus Hilden
Holger
Gibt auch Halter für kurze Kennzeichen http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=kennzeichenhalter+42&a...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenhabe für meinen ASTRA K ein Kennzeichen reserviert...
Nette Idee!
hast Du schon geklärt ob Du auch ein kurzes Kennzeichen bekommst? Da stellen sich manchen Behörden etwas an
Bei uns im Landkreis fahren viele "normale" Autos mit kurzen 1er Kennzeichen rum, früher waren die für Motorräder und Sonderfahrzeuge (Amis) gesperrt, aber inzwischen sind die wohl freifgegeben ...
so kurz wie möglich. Warum willst du denn bei einer so kurzen Nummer ein Kuchenblech haben
Hab mir auch ein Kennzeichen mit 5 Zeichen reserviert und werde ein 42er Kennzeichen nehmen. Behörde genehmigt das auch
Ist wahrscheinlich Landkreis abhängig.
Bei uns sind kurze Kennzeichen nur noch für Motorräder erlaubt.
Auch bei der Kennzeichenauswahl ist es bei uns schon so dass wenn man nur ein Buchstabe hat fast durchweg 4 stellige Zahlen nehmen muss.
Wenn es die Möglichkeit gibt ein kurzes Kennzeichen zu nehmen eigentlich coole Sache.
Zu klären wäre halt aber auch dass die Schraubenlöcher für die Befestigung des Kennzeichens/Kennzeichenhalters nicht ab Werk oder vom Händler bereits auf die Standartgröße vorgebohrt sind. Zumindest kenne ich das so von meinen bisherigen Autos. Dann fängt man wieder an Löcher zu zu machen etc. Sieht dann am Ende dann auch komisch aus wenn das nicht vernünftig verspachtelt wird
Die Löcher für die Kennzeichenhalter sind schon ab Werk da, es sind so etwas ähnliches wie Dübel.
Kurze Kennzeichen müssen genehmigt werden, wenn die Schriftart stimmt und die Abstände, Engschrift kann genehmigt werden, muss aber nicht.
Ich habe drei Buchstaben, dann zwei Buchstaben und dann die 1, da gehen schon mal 6cm weniger, hab ich auch.