Keyless go Schlüssel nicht erkannt

• Seh ich genauso, wenn jemand ein Auto klaut dann wirklich ein Oberklasse Wagen wie Audi, Mercedes...
    Und mit OnStar kann man den Spaß im Zweifelsfall auch sehr schnell beenden und orten.

Ich packe deswegen sicherlich kein Aluminium um meinen Schlüssel. :w0016:

seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

• @Holger Nein, zum Starten muss der Schlüssel im Auto sein, also beim Tanken Morot aus :)

Und jetzt hat es auch der Spiegel mitbekommen

Zusammengefasst: Keyless-Go-Systeme, durch die sich Autos automatisch öffnen, schließen und starten lassen, sind eine Sicherheitslücke. Gegen den elektronischen Diebstahltrick von Kriminellen ist derzeit kein Hersteller immun. Deshalb sollte man auf das meist teure extra verzichten - oder man muss seinen Schlüssel mit Alufolie umständlich gegen das Risiko schützen.

Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

• Natürlich sind die Diebe so doof und nutzen keine Jammer und können das Onstar nicht deaktivieren ;)

Also wenn einer echt seine teure Ausrüstung dafür verwendet, den Astra zu klauen... Respekt. :D

BTW, noch viel einfacher: Jammer aktieren, Abschleppwagen, fertig. Da muss man sich mit nichts mehr rumärgern. Oder noch einfacher: Batterie abknipsen. Ok, ist bei uns im Kofferraum, aber da kommt man auch rein. :D

Hab mir grade auch die Kommentare auf SPON durchgelesen... letztenendes ist das doch alles egal: An das Auto kommt man IMMER ran. Jedenfalls werden auch die Jaguars dieser Welt geklaut, trotz besten Schutzmechanismen der Welt. :D

Sollte wirklich der Astra so ein Schlager werden, dass sich alle drum reissen und er massenhaft geklaut wird, dann können wir nochmals drüber reden. Aktuell ist das für mich (bestenfalls) eine informative Diskussion. Bei einigen (nicht zwingend hier im Forum) sind das welche die auch argumentieren würden, wozu Klima/Schiebedach, ich hab ja Schiebedach/Klima. Und Servo brauche ich auch nicht, hab ja zwei gesunde Arme... :D :D

Das ist genauso (unnötiger?) Komfort wie anklappbare Spiegel, Sitzheizung, Massagesitz, Rückfahrkamera, Überholassistent usw... braucht auch keiner. Oder? :D

• Du lachst Minze, grade gelesen:

"Die Verspieltheit der Autohersteller kennt keine Grenzen! Baut doch endlich mal ein Auto ohne. Den ganzen Schnikschnak! Wer will denn das haben? Freaks können es sich ja einbauen! Es gab Zeiten, da rechte eine 6 Volt Batterie um die Technik im Auto zu versorgen, dann 12 Volt, und jetzt 24 Volt! Wohin soll das eigentlich führen? Schau ich mir den ersten Mini an, war es ein einfaches, schnuckeliges Auto, der heutige Mini, ein hochkompliziertes teures Fahrzeug, schade einfach!"

Läuft, würde ich mal sagen... :D :D :D

• Ohja, so ein Ovali wär was. Aber die Brezelkäfer sind mir noch lieber.

Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk