ich hab mein Herz an Ovalis verloren - so mit Röhrenradio und Hebel für die Tankreserve. Licht ist das Gegenteil von Matrix LED - uuuund kein Problem mit dem Schlüssel und fernsteuern. Da reicht ein Drahtkleiderbügel
Keyless go Schlüssel nicht erkannt
-
-
Ja, die Autos kann man ohne Werkzeug klauen
-
yep - einfach wegtragen die 600 kg
-
Hallo,
ich hatte heute morgen Probleme mit dem Schlüssel. Auto stand seit Sonntag in der Garage. Bin eingestiegen ... Meldung "Kein Schlüssel erkannt, legen sie den Schlüssel in die Schlüsselablage ...."
Wo ist diese "Schlüsselablage" ? Konnte im Handbuch nichts finden. Dachte an die Getränkehalter, aber es hat sich nichts getan.
Der Schlüssel hat außer den Knöpfen für die ZV nichts mehr gemacht, auch außen der Knopf an der Tür war tot.
Also rein und den Ersatzschlüssel geholt. Mit dem ging alles ohne Probleme.
Nur was hätte ich gemacht wenn ich unterwegs gewesen wäre ?
Gruß
Karl
-
Dein Auto wurde ja scheinbar erst ein Jahr alt, ich würde trotzdem vll mal probieren die Schlüsselbatterie zu tauschen, hat man in 2 Minuten erledigt ...
-
Ja das ist richtig. War erst vor 2 Wochen beim Kundendienst.
Das mit der Batterie werde ich auch heute Abend tun bzw. testen.
Wobei ich immer dachte, dass für diese Keyless Funktion ein Transponder im Schlüssel ist der von der Batterie unabhängig arbeitet. So war es zumindest bisher bei den Wegfahrsperren in den Autos.
Die normale ZV geht ja auch tadellos.
Vielleicht löst es sich auch von selbst wieder ... wer weiß
Was mich nur stört: Es gibt keine Möglichkeit die Karre anzukriegen, da es ja kein Zündschloss gibt das man mit dem Notschlüsselbart benutzen könnte.
Sprich man kommt zwar ins Auto ... aber das hilft ja nicht wirklich weiter.
Für mich ist das nicht zu Ende gedacht.
Wäre ich nicht daheim gewesen hätte ich in die Röhre geschaut.
-
So ein ähnliches Problem hatte ich eine Woche nach dem Kauf des Wagens, Tür ging auf um nicht im Regen zu stehen und dann kamen Meldungen wie "Kein Schlüssel erkannt", "Lenkradschloss".
Sind dann ins Haus und haben es nach ca. 5 min. nochmal Probiert > alles ganz normal und ist auch bis jetzt noch nicht wieder vorgekommen. -
War da nicht was mit Schlüssel an einen bestimmten Ort in der Mittelkonsole legen?
-
Ja, ist ja auch so in der Beschreibung, aber bei mir hat´s halt nicht geholfen.
Denke die elektronik war etwas neben der "Spur", hat ja nach ca. fünf min. wieder funktioniert
Aber erstmal steht man ganz blöd da, und es hat geschüttet wie aus Eimern
-
Kann es sein das sich das System eventuell booted oder eine Art Selbsttest in bestimmten Zeiten macht ?!
Und wenn man genau diesen Zeitpunkt erwischt reagiert das System gerade nicht oder reagiert falsch.Wäre vielleicht eine mögliche Erklärung, ist ja alles Elektronik.