Hallo zusammen,
habe vor dir Vorderbremsen zu wechseln. Nun habe ich eine Frage. Muss bei den Führungsbolzen/Schwimmerbolzen des Bremssattel Servicepaste aufgetragen werden oder werden die nach dem Säubern blank wieder eingebaut?
Schönen Grüße
Hallo zusammen,
habe vor dir Vorderbremsen zu wechseln. Nun habe ich eine Frage. Muss bei den Führungsbolzen/Schwimmerbolzen des Bremssattel Servicepaste aufgetragen werden oder werden die nach dem Säubern blank wieder eingebaut?
Schönen Grüße
nabend. Die Reibenden stellen einschmieren. Hoffentlich bin ich jetzt auch in den Gedanken da wo du auch bist.
Okay danke, ich habe von Cartechnic Bremsenservicepaste Fett das sollte hoffentlich passen
Wer solche Fragen stellt
sollte besser die Finger von der Bremse lassen...
ich weiß es auch nicht,
würde aber auch nicht auf "Tips" in Foren hören...
wenn ich was net kann
dann lass ich es machen!
Alles anzeigenWer solche Fragen stellt
sollte besser die Finger von der Bremse lassen...
ich weiß es auch nicht,
würde aber auch nicht auf "Tips" in Foren hören...
wenn ich was net kann
dann lass ich es machen!
moin.. ganz so Unrecht hat sparbrenner da nicht.. wenn du nen Kollegen hast der es kann lass ihn das machen schaue gut zu und das nächste mal dann vielleicht mit seiner Unterstützung..
Also wo da was hingeschmiert wird weiß ich...nur das erklären in schriftform finde ich sehr schwer und bei bremsen gefährlich..
Hallo,
die Führungsbolzen nicht mit Sandpapier reinigen! das zerkratzt nur die Oberfläche und die Bolzen werden schwergängiger wenn sich in den Riefen Schmutz ablagert.
Ich fette die Bolzen mit Silikonfett, da es mit anderen, nicht für Gummi geeigneten Schmierstoffen, sonst zum aufquellen der Gummibuchsen kommen kann -> dann wird es richtig fest
manchmal liegt Silikonfett (sieht weiß aus) den Belagsätzen bei (z.B. bei Brembo)
das Bremsenfett was du angesprochen hast kommt nur dünn an die Führungen der Beläge zum Bremssattelträger, diesen bitte ordentlich reinigen (z.B. mit Schraubendreher blank auskratzen)
Alles was sich bewegt, wird geschmiert. Das ist reine Logik und ich bin Metall-Berufler.
Keine Schmierung -> Reibung -> Verschleiß (erhöht) -> Keine Funktion -> Notlauf
Genaueres natürlich lieber vom FOH einholen, ich krieg da immer gutes Feedback, auch wenn ich kein Geld da lasse.