Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.
Seit dem 04.03.2021 bin ich auch freudiger Besitzer eines Astra K ST+ Jahreswagens. Jetzt komme ich schon gleich zu meiner Frage, vielleicht hat ja der eine oder andere von euch schon ähnliche Symptome erlebt.
Bei der Überführungsfahrt vom FOH zu mir nach Hause (ca. 90% Autobahn), ist mir das Problem nicht so aufgefallen, jedoch jetzt habe ich das Gefühl, das der Spurhalteassistent eine Brille braucht.
Auf Landstraßen, mit sehr guter Fahrbahnmarkierung und jenseits der 60 km/h, werden diese nicht erkannt, beziehungsweise wo keine Markierungen sind (Ortschaft), werden sporadische welche erkannt. Auf Autobahnen, oder breiten Bundesstraßen, funktioniert alles eigentlich soweit.
Ich hatte für ca. 14 Tage den Corsa E von meiner Frau fahren müssen, auch mit Spurhalteassistenten und dieser arbeitete bei den gleichen Strecken, die ich heute mit meinem Astra als Test gefahren bin, einwandfrei.
Das Schalterproblem, welches hier häufig beschrieben wird/wurde, hat mein Astra nicht. Es gibt auch keine Fehlermeldung, dass das System nicht zur Verfügung steht. Auch war die ODB Abfrage, ohne Fehler.
Hat dieses Phänomen schon jemand von euch gehabt? Oder bin ich einfach nur zu pingelig?
Besten Gruß
AstraMatze