Verwirrung beim Astra Kauf

  • Ich habe die Karten und die sind von 2017.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Hallo Standplatten , genau 2019 ist das aktuellste was man (siehe Link oben) momentan noch findet.

    Offen ist da, was in den Daten Stand 2019 ist. Denn es ist ja nicht unbedingt gesagt dass sie für Deutschland alles auf dieses Datum aktualisiert haben, das kann ja durchaus mal ein anederes Land betreffen...

    Gruß Uwe

    ich denke mal,das es um ein "europa-update" handelt.aber wie auch immer ... nix ist aktuell.ist ja erstmal auch nicht sooooo weiter schlimm.kann man ja trotzdem mit navigieren.

    aber geld würde ich dafür auf keinen fall ausgeben wollen.der opel-stick ist schlicht viel zu teuer.110€ inkl.versand ... gehts noch?

    dafür gibts mittlerweile einfach zuviele gute und kostenlose/kostengünstige lösungen fürs handy bzw AA.

  • Seit kurzem ist neben Google Maps auch TomTom AmiGO für AA freigegeben.


    Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • Ich habe auch über Navilink 900 überlegt, aber nach dem Chaos bei PSA Übernahme habe ich lieber Astra K BJ2018 mit Intellilink R4.0 gekauft, AA wird für immer mit aktuellen Karten funkzionieren (ist nur auf Kabelqualität empfindlich - verwende Insignia USB Buchsen und relativ teueres Kabel -4 EUR aus China). Wenn jemand AA testen will, funkzioniert jetzt auch im Sygic (in Betaversion gab's eine 30 Tage Testersion, die AA Integration selbst kostet dann 40 EUR). Oder könnt Ihr auch "Mapy CZ" testen, kostenlos, tschechisch, wahrscheinlich auch mindestens englisch, das Program verwendet Openstreetmap Karten, die Karten sind relativ groß, weil das Paket gleichzeitig auch "Wanderkarten" mit Wanderstrecken, Fahrradstrecken, turistischen Zielen usw. enthält. Nur Schade, das die Einstullungsmöglichkeiten in AA wirklich sehr Einstellungsmöglichkeiten im AA sehr spartanisch sind, im Vergleich mit Google Maps wird hier am AA auch Geschwindigkeit angezeigt, das finde ich toll. AA hat aber auch viele Nachteile, weil viel von Google beschränkt ist - Bildschirm Anordnung ist fix definiert, fast keine Einstellungen im AA (einige Einstellungen kann aber AA von Appeinstellungen übernehmen), keine Wegpunkte, Dunkel/Hellmodus wird nur aufgrund von Fahrzeuchbeleuchtung umgeschaltet, aber für mich reicht es.