Leistung reduziert. Kupplungseinsatz reduzieren

• Hallo Opelfreunde, ich habe ein Problem. Wenn mein Auto warm ist und ich im 4-6 Gang in den Drahzahlbereich von 1750 Umdrehungen komme. Kommt die Fehlermeldung (Leistung reduziert Kupplungseinsatzt reduzieren). Ich habe aber mein Fuß nicht auf der Kupplung was könnte das sein ?

Opel astra sports tourer 1.6 115 PS Diesel Baujahr 2018 19000 km

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Grüße

• Hallo Uwe1 . Wenn du in die Suchfunktion Kupplung rutscht eingibst,müsstest du Antworten auf deine Frage bekommen. Thema wurde hier schon behandelt. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Hallo zusammen,

Ich habe, seit heute früh, exakt das selbe Problem wie Uwe1.

Übrigens genau das selbe Fzg.

Tachostand ~ 37000km .

Allerdings in Verbindung mit einen spürbaren Vibrieren im Antrieb beim Vollast-Beschleunigen im 5.Gang bei 1500-1800U/min.

Siehe Bild.

Vielleicht hat da Opel ein Problem mit der Kupplung, die bei max. Drehmomentabgabe leicht durchrutscht. So wie ich das gelesen habe, liegt es wohl an der Selbstnachstellung der Kupplung.

Scheint ein Problem zu sein, was häufiger vorkommt.

Ich habe morgen einen Termin beim Opelhändler. Erster Schritt soll ein Softwareupdate sein, da der aktuelle Softwarestand angeblich zu sensibel sei. Ich bin gespannt. Glaube ja nicht, dass das Update was bringt.

Grüße

• Hallo zusammen,

gibt es hier schon eine Lösung?

Frau hat meinen Hübschen leider vor zwei Wochen vollständig zerstört (Ruhe in Frieden geliebter Astra, Frau ist Gott sei Dank nichts passiert - sehr stabil der Kleine ?) und bin auf der Suche nach einem neuen Astra. Liebäugel mit dem 1.4 Automatik ?

• Hallo @Razzer93 . Wenn ich die Antwort von Sebden richtig interpretiere , sollst du vielleicht seine Worte in die Suchfunktion eingeben. Soweit ich mich erinnere wurde dieses Thema hier schon ausführlich besprochen. Wenn nicht, melde dich einfach nochmal. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,