Das wird mein neuer Astra Sports Tourer

• Ich hatte vor der Arbeitstelle seitlich in einer Straße ordnungsgemäß geparkt und da muss einer beim Rangieren mein Auto berührt haben. Ich weiß nur, dass es am Dienstag passiert sein muss, da der Schaden am Abend bemerkt wurde. Seitdem laufe ich rund um das Auto und kontrolliere alles, bevor ich losfahre. Heute Nachmittag gehtˋs kurz in die Werkstatt und lasse es wegpolieren. Trotzdem eine Unverschämtheit....

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Es hat sich beim Wegpolieren herausgestellt, dass der Schaden etwas größer war als angenommen. Es wurde auch etwas Lack beschädigt. Am Montag werde ich mir erstmal einen Kostenvoranschlag beim Lackierer holen und dann schaue ich weiter. Aber ärgerlich ist es schon, dass die Leute sich einfach nichts denken. Wenn ich einen Schaden verursache, stehle ich mich nicht aus der Verantwortung, ganz unabhängig davon, wie teuer es ist.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Sowas hatten wir auch schon einige male, das teuerste lag so um die 3.500 .- €
    Ist zum kotzen sowas, es ist doch jeder versichert,die Polizei kommte jedesmal keinen ermitteln,also sind wir immer auf den kosten stizen geblieben.

Das sind wahrscheinlich Leute denen sowas am Ar... vorbeigeht oder die keine Fahrerlaubnis mehr haben, betrunken oder bekifft sind :m0025::m0043:

http://commodore-b.xobor.net/

Opelfahrer seit 1980 :m0045:

Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach

Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

Kawa ZX-9R,

Commodore B GS/E,

Xantia 1,8 16V,

Punto Typ 199.

alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

• An dem vorderen Kotflügel scheint es nicht viel abzubekommen haben, aber die vordere Stoßstange scheint etwas abzubekommen haben. Links neben dem Nebelscheinwerfer ist ein ca. 5 bis 6 cm langer und ca. 1 cm breiter Lackschaden zu sehen. Ich habe mich trotz allem dafür entschieden, dass ich es so dabei belassen werde und ich mir ggf. Lackstift holen werde. Mir wäre eine Lackiererei einfach zu teuer, da ich vermutlich von mehreren hundert Euros ausgehen kann. Die Stoßstange besteht ja zum Glück aus Kunststoff und von daher ist alles gut.

Aber trotzdem ist es ärgerlich, dass der Schädiger beim Ein- oder beim Ausparken nicht aufgepasst hat und sich einfach davon gemacht hatte. Was ich aber beim Ein- bzw. beim Ausparken sehr schätze, ist die funktionierende Rückfahrkamera und beim nächsten Autokauf werde ich dann darauf achten, dass es serienmäßig an Bord ist. Da kann man nichts falsch machen.

• Solange der Stoßfänger nicht eingerissen ist, ist das aus Sicherheitsgründen erstmal unbedenklich.
    Lackieren eines Stoßfängers sind fix mal um die 500€.
    Bei uns wurde ja der Stoßfänger hinten gewechselt, allerdings auf Versicherungskosten. Da wurden die Parkpiepser behalten und nur gewechselt, was wirklich ausgetauscht werden musste. Teile + Lackieren + Arbeit waren dann glaube 1400€. Da ist mir das Gesicht aber erstmal eingeschlafen. Versicherung hats gerichtet bzw. bezahlt.

• Mich hat es vor ein paar Wochen auch getroffen, einkaufen, wiedergekommen, ein schöner tiefer 10 cm Kratzer in der vorderen Stoßstange und niemand hat es gesehen.
    Habe mir eine für 150 bei Ebay Kleinanzeige geholt, ohne auch nur den kleinsten Kratzer. Habe aber leider Angst sie anzubauen, weil sie noch keinerlei Beschädigungen hat und lohnt es sich überhaupt bei den ganzen Idio.... die einfach zu blöd sind ,ein und auszuparken und dann noch nicht mal die Eier in der Hose haben , dazu zu stehen.

• ich fahr auch noch mit meinem Schaden vorne und hinten rum. ;(

aber gemacht wird es auf jeden Fall.

bei einem 10 Jahre alten sag ich ...ok..is egal
    aber nicht bei nem fast neuen.

werd es wahrscheinlich privat machen lassen.
    weil 500 steine SB sind mir zuviel..

hab aber meine Versicherung schon runtergeschraubt......

hab jetzt Vollkasko 150 und Teilkasko 0 Euro Selbstbeteiligung

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Ich denke auch mal darüber nach, ob ich die Selbstbeteiligung bei Teilkasko (TK) auf 0 € und bei Vollkasko (VK) auf 150 € herunterschrauben soll, da man ja nie vorher weiß, was als nächstes kommen wird so wie bei dir SparBrenner. Ich fand es ehrlich gesagt echt nicht lustig. Bist du da weitergekommen? Ich müsste mal TK und VK neu berechnen lassen und dann werde ich den Unterschied sehen.

• bei mir macht beides im Jahr 60 Euro

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• So ist bei mir auch genauso. Allerdings werde ich Kasko Select (bin bei HUK24 versichert) rausschmeißen. Dann kostet es mich 136,77 € mehr.