da bei mir die Kasko Select die gleiche Werkstatt ist
wo ich sowieso hingehen würde
nehm ich die 20% gerne mit
Das wird mein neuer Astra Sports Tourer
-
-
Gute Idee, ich werde mal nachfragen, ob meine Werkstatt auch dabei ist.
-
Ich bekam nur eine pauschalisierte Antwort:
"Unser Werkstatt besteht aus markengebundenen und freien Betrieben. Alle sind gleichermaßen auf Karosserie- und Lackreparaturen spezialisiert und verwenden nur Originalersatzteile. Leider haben wir in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass Kunden, denen einmal eine Werkstatt mitgeteilt wurde, diese im Schadenfall unbedingt in Anspruch nehmen wollen, auch wenn zwischenzeitlich diese Werkstatt nicht mehr zu unserem Werkstattnetz gehört.
Im Schadenfall nennt Ihnen der HUK-COBURG-Schadenservice eine Partnerwerkstatt mit freien Kapazitäten, in der Sie ihr Fahrzeug reparieren lassen. Wir versichern Ihnen, dass die ausgesuchten Werkstätten hervorragende Qualität bieten und ständig von uns kontrolliert werden. Zudem geben wir im Namen der HUK-COBURG 6 Jahre Garantie auf die Reparatur."
Na ja, ich belasse es erstmal dabei und habe nur die Selbstbeteiligung (SB) von der Vollkaskoversicherung (VK) und von der Teilkaskoversicherung (TK) reduziert, kostet mich ca. 60 € pro Jahr mehr, was mir auch wert ist, da man auch nicht weiß, was demnächst so alles passieren kann, auch wenn ich mich im Verkehr ganz normal und umsichtig bewege.
-
Nach meinem kleine Unfall im letzten Jahr, habe ich die Werkstattbindungen rausgenommen.
Ich war mit der Leistung nicht zu frieden. Dann hat das auch noch gefühlt ewig gedauert. Die Abrechnung für die Versicherung durfte ich mal kurz einsehen. Abzocke ist das auch noch. Da haben einfach zu viele Dinge nicht gepasst und man hat kaum Handhabe dagegen. -
Hab auch keine Werkstattbindung. Ich wohne ja in Rüsselsheim, habe unzählige Werkstätten und FOH's quasi vor der Tür. Die Versicherung hätte mich nach Nauheim oder nach Mainz geschickt!!! (Wem das was sagt...)
Da hab ich dann dankend abgelehnt. So kann ich selber bestimmen, wer sich im Falle des Falles an meinem Astra austobt... -
Ok, ich sehe, es macht doch keinen Sinn, Kasko Select zu behalten. Deswegen habe ich meine Versicherung schriftlich darum gebeten, Kasko Select herauszunehmen, da ich bereits eine Änderung meiner Versicherung angestoßen habe.
-
Kann für den Einzelnen trotzdem Sinn machen. Nur eben in meinem Falle nicht...
-
Wenn man zum Beispiel Lackierarbeiten hat, macht es uU schon Sinn. Gerade im etwas ländlichen Raum gibt es da nicht viele. Da würde man wahrscheinlich eh zum selben gehen. Viele Werkstätten haben ja keine eigene Lackierkabine und vergeben die Arbeit quasi weiter.
-
Da meine Versicherung sich ausschweigt, welche Werkstätten für die Reparaturen in Frage kämen, habe ich mich dazu entschlossen, trotz allem Kasko Select zu kündigen. Die SB von der VK habe ich bereits auf 150 € und die SB von der TK auf 0 € reduzieren können und werde es in Zukunft auch weiterhin behalten wollen. Dazu zählt auch Rabattschutz. Den Schutzbrief habe ich gar nicht genommen, weil ich bei ADAC jahrelang Mitglied bin und auch Mobilitätsgarantie habe.
-
Du kannst auch deine bevorzugte Werkstatt fragen, ob die eine Partnerschaft mit einer / deiner Versicherung haben. Manchmal wird sogar damit geworben oder es hängt ein Hinweis im Fenster / an der Wand.