Laut meiner Information kann man dort keine Termine machen. Allerdings war es ein Kaff, wo ich war.
Das wird mein neuer Astra Sports Tourer
-
-
Auf unserer Zulassungsstelle ist vormittags meist wenig los. Bis jetzt habe ich dort nie länger als 20min gewartet.
Die sind dort auch recht gut organisiert. Es gibt eine Art Empfang. Dort wird überprüft, ob du überhaupt alle nötigen Unterlagen für deinen Zweck dabei hast. -
Als ich dort gegen 7:45 Uhr ankam und ich die Nummer gezogen hatte, war ich die Person Nr. 18 und die Person Nr. 5 war eben gerade dran.
-
das motiviert
-
In Oldenburg mußte man vor ein paar Jahren noch nen Tag Urlaub nehmen, weil 4 - 5 Stunden da normal waren. Auf meinem Dorf dauert das auch nur noch vom Nr ziehen bis bezahlen und gehn 30 - 45 min.
-
Auf dem Dorf haben die Leute auch mehr Zeit zum Tratschen als wenn man nur in einer Provinz ist.
-
und trotzdem geht's da schneller
-
aufm Dorf ist alles eine Familie und die ist sich entweder nicht grün oder sieht sich eh jeden Sonntag
-
Genauuuuuuuu
-
Am Freitag fand die Übergabe total unspektulär statt. Eine Unterschrift geleistet und dann konnte es los gehen. Bei einer ausführlichen Ausfahrt mit dem Auto fühlte ich und meine Frau uns darin sehr wohl. Gleich am ersten Tag sind wir über Feldberg (höchste Erhebung im Taunus 880 m hoch) nach Limburg gefahren. Von dort aus ging es wieder zurück in das Rhein-Main-Gebiet. Wir empfanden die Fahrt mit der Automatik einfach lässig. Heute morgen hatten wir den Tank von dem Astra mit Diesel randvoll befüllt und sind dann über die berühmte Sauerlandlinie A 45 nach Hause gefahren. Die Fahrt an sich war total entspannend und ruhig. Die AGR-Sitze, die wir in unserem Auto hatten, waren total superbequem und es hatte nichts gedrückt. Ich bereue es überhaupt nicht, dass ich diesmal ein Auto mit Automatik gewählt habe. Ich bin aber sehr froh, dass ich nur 17"-Bereifung genommen habe. Eigentlich wollte ich 18"-Bereifung haben. Denn alleine mit der 17"-Bereifung rollt das Auto nach meinem Geschmack etwas zu hart ab. Die Winterreifen habe ich auch schon, allerdings als 16"-Bereifung, was mir völlig reicht.
Jedoch gab es drei Sachen, die mich gestört hatten.
- Die Reifen Bridgestone sind wirklich laut. Auch wenn ich schlecht höre, konnte ich die Reifen auf verschiedenen Straßenbelägen gut hören. Wenn die Reifen abgefahren sind, dann werde ich definitiv die Marken wechseln.
- DAB+ Radio war ein Totalausfall, denn der Sender hatte sich über den anderen Sender überlagert und es führte oft zu Verbindungsabbrüchen. FM-Radio funktionierte dagegen einwandfrei. Das wäre vermutlich ein Fall für den FOH
- Navi zeigte mir seltsame Zahlen (Siehe Bild). Was haben diese Zahlen zu bedeuten?
Laut BC habe ich 4,8 Liter auf 100 km verbraucht. Aber in Wirklichkeit dürfte es etwas höher sein, da das Auto zum ersten Mal voll betankt worden ist.
Fazit: Jede Minute haben wir mit dem Auto sehr genossen. Aber ich würde eher Navi 900 nicht mehr nehmen wollen, dann eher lieber den kleinen 4.0-Radio mit DAB+ Radio