Glückwunsch das klingt nach einem sehr gelungenen Start. Ich wünsche Euch beiden noch ganz viel Spaß und viele tolle Ausflüge mit dem schicken Auto
Das wird mein neuer Astra Sports Tourer
-
-
Schönes Auto! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
-
Glückwunsch auch von mir zum Neuen Astra , allzeit störungsfreie Fahrt
-
Glückwunsch zum Auto!
Ist es nicht so, das bei schlechtem Empfang von DAB nicht der Sender ganz weg sein sollte? Auch Senderüberlagerungen gibt es doch bei DAB garnicht. Springt das Autoradio selbst zwischen UKW und DAB hin und her? -
Das ist ein guter Gedanke. Ja, es hatte sich bei dem DAB+ Radio so angehört, als würde der Sender A von dem Sender B überlagert. Das war grausam.
Woran sieht man es, dass der Sender zwischen DAB+ und UKW hin- und herspringt? Kann man es unterbinden?
-
Du siehst das links in dem Symbol bei deinem Radio. Genau hab ichs gerade nicht im Kopf aber bei UKW schaut es eher wie der Eifelturm aus, bei DAB wie ein Fernsehturm. Da steht auch DAB dabei.
Den Wechsel kannst du bei den Radioeinstellungen unterbinden.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Auto ist ziemlich die Konfiguration, die mir auch vorschweben würde. Aber mein H ist noch fit und so warte ich noch. Solltest Du ihn in 2-3 Jahren loswerden wollen
Wie ist die Automatik denn so? Mich würde interessieren, ob da auch der Schaltpunkt 4/5 so ungünstig gewählt ist, dass der auf der Landstraße bei 80 da so oft springt. Weiterhin, ob der Wandlerschlupf hoch ist und ab wann die WüK greift. Beim AF40 im H sind es gut und gerne 500-600 rpm und erst ab dem 4ten und ca 70 km/H ist die WüK drin. In den unteren Gängen natürlich bei höheren Drehzahlen (2500) auch, aber die sind ja schnell durchgeschaltet, da fällt das nicht auf. -
Ich fand die Automatik wirklich super und es zog in allen Bereichen gut durch. Wann die WüK greift, müsste ich beobachten. Dazu gibt es in den nächsten Tagen weitere Infos.
-
Herzlichen Glückwunsch @Opelaner1970. Unsere Astras werden sich von außen gleichen und ich muss sagen, eine super Wahl.
Es freut mich auch, dass du mit dem Antrieb zufrieden bist.
Da habt ihr euch gleich eine schöne Strecke für die erste Fahrt herausgesucht. -
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
Wieder ein neuer glücklicher ST Fahrer!