Kleines Zwischenfazit: Heute die zweite Tankfüllung vorgenommen. Laut BC 5,0 Liter auf 100 km. In Wirklichkeit war es aber 5,9 Liter auf 100 km. Für den Anfang ist es völlig ok, wenn auch die Abweichungen zwischen BC und Realität ein himmelsweiter Unterschied besteht.
Das Auto fährt nach wie vorher noch top, auch wenn die Reifengeräusche immer noch vorhanden sind. Man kann es sooo lässig mit der Automatik fahren. Einfach top!
Was mich allerdings noch nervt, ist die Piepserei, wenn es regnet bzw. das Auto feucht ist. Jedesmal wenn ich anhalten muss, macht es immer ein langgezogenes Piiiiiiiiep. Das nervt echt....Da hilft es nur ausschalten, aber wenn man wieder fährt, ist es ohne mein Zutun wieder eingeschaltet. Sowas ist es meiner Meinung nach eine saudumme Idee von Opel. Bei Astra J hat Opel es ja hinbekommen, aber wieso bekommt Opel es bei Astra K nicht hin? Muss ich es verstehen können?
Die Warnleuchte für die Kraftstoffreserve geht meiner Meinung nach viel zu früh an. Es waren ungefähr noch 120 km zu fahren, als es anging. Mein Auto hatte wohl die Befürchtungen gehabt, dass ich mit Auto liegen bleiben würde.