Das wird mein neuer Astra Sports Tourer

  • Kleines Zwischenfazit: Heute die zweite Tankfüllung vorgenommen. Laut BC 5,0 Liter auf 100 km. In Wirklichkeit war es aber 5,9 Liter auf 100 km. Für den Anfang ist es völlig ok, wenn auch die Abweichungen zwischen BC und Realität ein himmelsweiter Unterschied besteht.


    Das Auto fährt nach wie vorher noch top, auch wenn die Reifengeräusche immer noch vorhanden sind. Man kann es sooo lässig mit der Automatik fahren. Einfach top! :D


    Was mich allerdings noch nervt, ist die Piepserei, wenn es regnet bzw. das Auto feucht ist. Jedesmal wenn ich anhalten muss, macht es immer ein langgezogenes Piiiiiiiiep. Das nervt echt....Da hilft es nur ausschalten, aber wenn man wieder fährt, ist es ohne mein Zutun wieder eingeschaltet. Sowas ist es meiner Meinung nach eine saudumme Idee von Opel. Bei Astra J hat Opel es ja hinbekommen, aber wieso bekommt Opel es bei Astra K nicht hin? Muss ich es verstehen können? ?(


    Die Warnleuchte für die Kraftstoffreserve geht meiner Meinung nach viel zu früh an. Es waren ungefähr noch 120 km zu fahren, als es anging. Mein Auto hatte wohl die Befürchtungen gehabt, dass ich mit Auto liegen bleiben würde. :D

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

    3 Mal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

  • Was piept da und was schaltest du aus!? Hab fast alles durchgelesen aber das nicht kapiert..


    Ist lustig zu lesen wie jemand so lange wartet, sich freut und dann irgendwann ist es soweit und das Auto ist da. Solange lustig bis ich wieder realisiert hatte das ich ja selbst der wartende bin. ;(

  • Achso. :) wie das geht jedes Mal an wenn ich anhalte und was vor mir fährt !? Und man kann es nicht dauerhaft ausschalten??

  • Bei mir geht der Parkpilot bei Nässe an, wenn ich gerade dabei bin, anzuhalten und das nervt....Neee, man kann es leider dauerhaft ausschalten.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Müsste sich doch künftig mit einem Update korrigieren lassen oder? hört Opel denn auf Kundenkritik?

  • Bei mir geht nur jedesmal Knöppi drücken und zwar bei jedem verfluchten Gangwechsel. Im System stellt die sich immer wieder zurück :cursing::thumbdown:

    Lol....bei jedem Gangwechsel?! Wie krank ist es denn? Da unterliegt der Knopf unter einem hohen Verschleiß. Die spinnen doch....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Müsste sich doch künftig mit einem Update korrigieren lassen oder? hört Opel denn auf Kundenkritik?

    Wenn du dich hier ein wenig umschaust, wirst du es feststellen, dass Opel ganz schwach auf Kundenkritik hört...


    Von welchem Update schreibst du, wenn es noch keinen Update gibt? :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -