Das wird mein neuer Astra Sports Tourer

  • Du hast ohne S/S, richtig?
    Kann es sein, dass es mit S/S "besser" funktioniert?
    Ich hatte ja anfangs auch generve, aber inzwischen funktioniert es wirklich prima bei mir.
    Wenn ich stehe und jemand fährt dicht auf, seh ich es zwar auch im Display, aber es piepst nicht. Die Striche sehen bei mir auch so ausgegraut aus.
    Also ich bin vollkommen zufrieden und muss es gar nicht mehr manuell ausschalten.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • S/S habe ich auch.
    Was hat sich denn geändert bei dir, Vauxhall? Weil du schreibst "anfangs auch generve"?

  • Kannst du gerne in meinem Thread nachlesen, damit wir hier nich zu spammen. ^^


    Hier das "Problem" beschrieben:
    Vauxhalls Astra K Sports Tourer


    Und hier nun die "Wunderheilung": :D
    Vauxhalls Astra K Sports Tourer


    Kurz zusammen gefasst:
    Die PDC störte das Kennzeichen (wie hier schon mehrere berichtet hatten) anfangs und es ertönte Dauergepiepse, so dass ich sie abschalten musste.
    Nach ein paar Tagen verschwand das Problem aber von selbst. Und ich habe seitdem meine PDC nicht mehr manuell abschalten "müssen". :thumbup:


    Die Frage ist, ob @Opelaner1970 auch S/S hat oder nicht, evtl. liegt hier ja der Unterschied, dass es bei mir keine Probleme macht und bei ihm schon.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Wenn du deswegen Probleme hast und ich nicht, wäre ich mir da nicht mehr so sicher. :D


    Spaß beiseite, vielleicht ist da wirklich der Unterschied.
    Während des AutoStopps piepst er nicht, ergo kein Problem mit der PDC.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Wenn du deswegen Probleme hast und ich nicht, wäre ich mir da nicht mehr so sicher. :D


    Spaß beiseite, vielleicht ist da wirklich der Unterschied.
    Während des AutoStopps piepst er nicht, ergo kein Problem mit der PDC.

    Wenn dem so ist finde ich das gut :D

  • Das ist echt heftig. Und mit "normalen Steinschlägen" hat das auch nichts zu tun. Ich würde mal zum FOH fahren und fragen, was da möglich ist. Irgendwer hatte doch eine verkratzte Stoßstange lackiert bekommen. Ist aber eher eine Kulanzsache, denn Steinschläge sind nie Bestandteil der Garantie.
    Notfalls greift aber Vk/Tk bei meiner zerkratzten Tür werde ich das nutzen ;)

  • Ja, aber dafür zahle ich keine 300 € Selbstbeteiligung für ein bißchen Lack. Es liegt zwar im Ermessenspielraum vom FOH, aber mir geht es um das Prinzip. Mein Auto ist nicht mal einen Monat alt und schon hat es Steinschläge. Das darf normalerweise nicht sein. Denn mein Vorgänger Astra G hatte in den 15 Jahren, den ich hatte, kaum Steinschläge gehabt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -