Mich würde das genauso ärgern wie opelaner davon mal ab. Scheint keine dolle Lack qualität zu sein.
Das wird mein neuer Astra Sports Tourer
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Ich hab meinen ja versiegeln lassen und der Lackspezi hat mir erklärt, das die heutigen, wasserbasierten Lacke alle sehr weich sind. Dadurch sind die natürlich wahnsinnig empfindlich. Ich hatte nach einer Woche schon 2 kleine Macken. Die hat der vorsichtig getupft und jetzt sieht man die wirklich kaum. Aber beim Opelaner1970 sind richtig heftige Kratzer da geht nix mehr mit tupfen. Ich fürchte das läuft darauf hinaus die Haube zu lackieren.
Ich kann wirklich eine Profiversiegelung empfehlen. Man muß viel weniger putzen und der Lack wird wenigstens etwas härter. Hilft natürlich nicht gegen harte Steinschläge, aber gegen Sand z. B. bringt das was -
Ich hab meinen ja versiegeln lassen und der Lackspezi hat mir erklärt, das die heutigen, wasserbasierten Lacke alle sehr weich sind. Dadurch sind die natürlich wahnsinnig empfindlich. Ich hatte nach einer Woche schon 2 kleine Macken. Die hat der vorsichtig getupft und jetzt sieht man die wirklich kaum. Aber beim Opelaner1970 sind richtig heftige Kratzer da geht nix mehr mit tupfen. Ich fürchte das läuft darauf hinaus die Haube zu lackieren.
Ich kann wirklich eine Profiversiegelung empfehlen. Man muß viel weniger putzen und der Lack wird wenigstens etwas härter. Hilft natürlich nicht gegen harte Steinschläge, aber gegen Sand z. B. bringt das wasHm. Was kostet so etwas denn ungefähr und wie lange hält die?
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das Bild mit den Steinschlägen auf der Motorhaube lässt mir da keine Ruhe. Es gibt einfach einiges das sich von typischen Steinschlägen unterscheidet.
Insgesamt sehe ich sechs Lackverletzungen . Zwei direkt nebeneinander welche sich sogar berüheren. Vier direkt so eng das ich sie wohl mit meinem Daumen bedecken kann und zwei weitere gleich daneben.
Typische Steinschläge sind gerne rundlich oder in Fahrtrichtung. Deine gehen quer über die Haube. Das alle sechs so dicht beieinander sind wundert mich auch etwas. Der Rest vom Auto hat wirklich keine weiteren Steinschläge?
Mir schaut es einfach nicht wie Steinschläge aus aber ich kann dir auch nicht sagen woher deine Krater herkommen.
Mit der Qualität des Lackes muss das auch nichts zu tun haben. Der darf gerne weich sein. Ein weicher Lack gibt etwas nach und hilft uns die Steinschläge zu vermeiden. Wenn du ganz links den obersten Kratzer anschaust sieht du das dort sogar das Blech leicht beschädigt wurde. Das kann auch der beste Lack nicht mehr aushalten.Alle Schlussfolgerungen habe ich nur durch das betrachten des Bildes gemacht. Doch ein Bild kann immer täuschen und ich auch total daneben liegen. Ich wollt nur kurz schreiben was ich auf dem Bild meine zu sehen.
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Ich habe mal einen Lackspezi zu Rate gezogen und er meinte, es wären keine Steinschläge, sondern eher Beschädigungen. Woher diese kommen, weiß ich natürlich nicht. Ich habe sie erst gestern Abend gesehen, als ich am Packstation war und ich dann vor dem Auto stand.
Kurz drum, ich werde am Montag zum FOH fahren und mir einen Lackstift oder ähnliches besorgen. Dann schauen wir weiter.
Und nein, das Auto hat keine weitere Steinschläge.
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Da der FOH überhaupt nix dafür kann, dass du derartige Schäden am Lack hast, würde ich bis auf Mitleid nichts erwarten.
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Sorry, das wird mir echt zu blöd!!! Ich habe dem FOH überhaupt nichts angelastet und ich habe nichts vom Kulanz oder ähnliches geschrieben. Ich weiß echt nicht, warum ihr damit ein Problem habt.
Lies bitte meine letzte Posting. Da steht alles außer dem Wort "Kulanz". DANKE!!!
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@OhDerAlex es gibt da diverse Möglichkeiten. Mit 1 - 5 Jahren Garantie. Entsprechend unterschiedlich sind die Preise. Bei reinem Lackschutz bei einem guten Aufbereiter geht's so ab 450 € los ca.
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Oh shit!
Schlechte Lackierung? -
das ist dem Lackstift ist schon ein guter Ansatz. Perfektionieren kannst du es noch wenn du wie auf folgender Seite beschrieben vorgehst.
Ist zwar viel Arbeit aber dafür gibt es auch ein gutes Ergebnis. Und das Auto wächst ja auch mit seinen Aufgaben.