Solange Opel hier eine Verwirrungspolitik betreibt anstatt mal klar konkrete Anforderungen zu nennen sind weitere Kommentare hier meiner Meinung nach eher überflüssig.
Hier ein Auszug aus der Antwort vom Opel Kundenservice Ende März 2021 auf meine Anfrage zum Aufspielen einer Software für das Infotainmentsystem IL 900:
"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es uns durch die rasante Entwicklung der Mobilfunk- und Elektronikindustrie nicht möglich ist, die Kompatibilität für alle aktuell auf dem Markt befindlichen Smartphone-Modelle, Softwareversionen und deren Updates zu gewährleisten. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Selbiges gilt für die USB-Sticks.Leider können wir nicht Auskunft darüber geben, ob bei einem Update die Kompatibilität hergestellt werden kann. Bitte erlauben Sie in diesem Zusammenhang die Bemerkung, dass Updates grundsätzlich kostenpflichtig für alle Kunden sind und nicht kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
Wir bedauern, Ihnen hierzu keine Lösung anbieten zu können, hoffen jedoch, dass wir zur Aufklärung des Sachverhaltes beigetragen haben."
So, hier kann jeder geschätzte Leser sich selber eine Meinung darüber bilden, ich jedenfalls bin von Opel momentan restlos bedient.
Und gerade deswegen sind die Kommentare, vor allem die, die aufzeigen welche Sticks funktionieren, hier so wichtig!