Zigarettenanzünder-Buchse ersetzen ...

• Moin,

ich möchte die Zigarettenanzünderbuchse ersetzen und dafür eine USB-Buchse einbauen (nur Ladefunktion).

Ich könnte zwar aus dem Zubehör einen Zig-Anzünder-USB-Adapter einstecken, möchte ich aber nicht.

Was würde da aus dem Zubehör passen (gerne auch 2x USB) ?

(Den Insignia-Beitrag kenne ich)

Danke & Gruss

Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

• Wo ist denn da der Unterschied? Die doppelte Buchse, die ich in meiner Steckdose habe, ist so kompakt, dass auch der Deckel noch schließt.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Hi,

ja - ist nicht viel Unterschied. Dachte nur, da ich den Zig-Anzünder in seiner ursprünglichen

Funktion eh nie brauchen werde, hätte ich ihn evtl. gegen eine USB-Ladebuchse ersetzt.

Welche Buchse verwendest Du ?

Gruss

Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

• Versuch doch mal dieses:

https://www.amazon.de/Hama-Ladeger%C3%A4t-f%C3%BCr-Auto-Ports-Schwa...

Für kleines Geld einen Versuch wert...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

Einmal editiert, zuletzt von potter ()

• Ich verwende am Motorrad diese USB Steckdosen (mit Ein- Ausschalter) um ein entladen der Batterie zu vermeiden. Gibt es auch in andere Farben.

https://www.amazon.de/Thlevel-Ladeger%C3%A4t-Schnellladung-wasserdi...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.