gelöscht
Erfahrungen mit EDS-Motorsport?
-
-
-
Ein Blick hinter die Kulissen von EDS und was für Aufwand es war den E88 zu hacken
DARUM hat das Knacken vom E88 so lange gedauert - Behind the Scenes @EDSFahrzeugtechnikGmbHHeute zeigen wir Euch mal ein bisschen was hinter den Kulissen so passiert, wieso wir 5 Jahre am E88 getüfelt haben und was da eigentlich hinter steckt neue ...youtu.be -
Ich habe die EDS Software nun auch schon seit 2 Jahren drauf. Vor 1,5 Jahren gab es nochmal ein Motorsteuergerät-Update beim FOH, auf eigenen Wunsch bzgl. Vorbeugung LSPI.
Danach natürlich die aktualisierte Version der EDS Software (180PS/290NM) rauf gemacht.
Leider stimmt da seit Anfang an irgendwas nicht ganz, also auch schon seit dem 1. Aufspielen vor 2 Jahre .
Drehmoment ist voll da, da merkt man die Mehr-Leistung zwischen 2500-4000 Umdrehungen deutlich.
Aber irgendwie fehlt Leistung...
Ab 4000 Umdrehungen kommt dann gefühlt nicht mehr viel, was sich auch in der Höchstgeschwindigkeit bemerkbar macht. Er schafft gerade so die 220 kmh auf gerader Strecke. Wenn es leicht bergauf geht, wird er sogar langsamer. Leicht bergab bekommt man ihn auf bis 233 kmh. Er zieht z.b. bei 190 kmh im 6 Gang viel besser, als im 5. Gang...
Also NM voll da, PS aber nicht.
EDS meinte, es könnte an den Zündkerzen oder Luftfilter liegen. Habe aber beides geprüft und sogar neu gemacht.
Fehlercodes gibt es keine.
Ich habe einmal bei voller Beschleunigung bis etwa 5000 Umdrehungen geloggt, siehe Anhang.
Hat jemand eine Idee, was es sein kann?
-
Das ist z.B. eine Optimierung eines E88er Steuergeräts. Super zufrieden. Der Verbraucht ist auch schön runter gegangen. Wenn ich auch mal wieder regelmäßig beim tanken an den Spritmonitor denken würde, dann wäre es auch sichtbar.