Probleme Motor? Sind Turbomotoren anfälliger?
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Danke @Black Knight!
Jetzt sag ichs auch!
ProduktVerbesserungsMaßnahme.Liegt bei allen 1.4er Motoren der MJ 15 bis 17 scheinbar an. Ersichtlich bei Myopel.
Siehe entsprechender Thread.
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Das ist eine Produktverbesserungsmaßnahme. Die ersten Leute schreiben, dass der Verbrauch danach leicht steigt und gleichzeitig die Leistung abnimmt. Sind wohl alles nur Gefühle und Einschätzungen. Das wäre dann aber eher eine Diskussion in den 4 Posts vorher genannten Thread. Ich werde das dort nächste Woche mal im Auge behalten und dann auch mal endlich einen Opel Probe fahren.
Kurze Zwischenfrage: Automatik und Start Stopp, kann das wirklich harmonieren? Ich halte nicht viel von Start Stopp. Hat mein BMW aktuell auch. Hier auf dem Land brauche ich es kaum. Für mich eher ein Faktor der defekt gehen kann oder welche verursacht.
Naja das absolute Wunschauto gibt es wohl nur aus dem Konfigurator.
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Wenn die S/S funktioniert und die Temperaturen berücksichtigt, dann scheint kaltfahren nicht gebraucht zu werden. Bei mir greift die S/S IMMER. Auch wenn ich vorher 250 km über die Bahn geflogen bin. Und wenn die S/S greift, dann kann ich den ja manuell nicht nachlaufen lassen müssen...
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Versteh ich nicht so ganz. Man kann doch die S/S Funktion temporär abschalten...also für so einen Fall.
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Also, bei mir liegt keine PVM an obwohl Baujahr 2017. S/S kann man abstellen. Wie man an meiner Signatur sieht, fahre ich den 150 PS Automatik. Ich muss sagen, ich habe keinerlei Probleme und bin rundherum zufrieden. Was die S/S autom. betrifft, finde ich, dass diese sehr unauffällig agiert. Ob es jetzt wirklich was bringt in Bezug auf Spritersparniss mag ich bezweilfeln.
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Muss mich berichtigen, war gerade bei Myopel - und siehe da, es gibt sogenannte PVM für meinen.
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Stehst du oft im Stau? Wenn ich mir deine Verbrauchswerte unterhalb deines Avantars anschaue, erscheint es mir etwas zu hoch.
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Versteh ich nicht so ganz. Man kann doch die S/S Funktion temporär abschalten...also für so einen Fall.
Ich will darauf hinaus, dass der S/S die Temperatur entweder schnuppe ist (weil sie trotzdem immer greift) oder die Temperaturen gar nicht erst berücksichtigt... Was vielleicht fatal wäre, da man ja immer daran denke müsste, sie in konkreten Fällen abzustellen.
@Opelaner1970 Meinst Du mich? Falls ja: ungünstiges Fahrprofil, ja.
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Berücksichtigt wird die Temperatur auf jeden Fall.
Ich habe auf meinem Arbeitsweg nach ca. 1km eine Ampel und bei den kalten Temperaturen habe ich da mal Gang raus und Kupplung losgelassen und der Wagen blieb an.
Wenn es wärmer ist greift die S/S da auch schon.