Wenn es aus Richtung Getriebe kommt,versuch mal die Kupplung zu treten um zu hören ob du damit Einfluss auf das Geräusch hast.
Astra K Leerlaufgeräusche nach Kaltstart 1.4 Turbo S/S
-
-
Also es kommt ungefähr bei ca 1200 UpM vor. Ja es hört sich furchtbar an, bei minus 20 grad dachte ich er fliegt mir auseinander? ich probier das mal aus mit der Kupplung
-
Habe da was gefunden. Vielleicht trift das ja auf deinen zu. #18-E-3401: Getriebe M1x: Rasselgeräusch - (2019-05-09)
###td
>td ### <>Marke:
Modelle:
Modelljahr:
VIN:
Motoren:
Getriebe:
von
bis
von
bis
Opel / Vauxhall
Adam
2016
2018
1.0L (LE1)B10XFL/T
M1x (RPO: MFX; M8Z; M4S)
Astra-K
1.4L (LE2) B14XFL/T
Corsa-E
1.0L (LE1)B10XFL/T
Optionen
Es sind nur Getriebe betroffen, deren Seriennummern mit 1 beginnen.
Zustand
Rattergeräusche im Leerlauf bei kaltem Getriebe.
Ursache
Toleranzen der Synchronringe
Bei Kundenbeanstandungen den Synchronring 3./4. und 5./6. Gang gemäß der folgenden Service-Anleitung ersetzen.
Hinweis: 2 Synchronringe pro Zahnrad.
Hinweis: Der Aus- und Einbau des Synchronrings für den 5. und 6. Gang ist in folgenden Arbeitsvorgängen enthalten:
- siehe Arbeitsvorgang „Synchronring 3. und 4. Gang ersetzen“, Baugruppe „Getriebe/Schaltgetriebe - M1x/M22 (MFX M8Z)“, Service-Anleitung Adam (Dokument-Nummer 94587071 ).
- siehe Arbeitsvorgang „Synchronring 3. und 4. Gang ersetzen“, Baugruppe „Getriebe/Schaltgetriebe - M1x/M22 (MFX)“, Service-Anleitung Astra K (Dokument-Nummer 94604380 ).
- siehe Arbeitsvorgang „Synchronring 3. und 4. Gang ersetzen“, Baugruppe „Getriebe/Schaltgetriebe - M1x/M22 (M8Z MFX)“, Service-Anleitung Corsa E (Dokument-Nummer 94587071 ).
Bezeichnung
Teilenummer
Anzahl
Synchronring
55575854
4
Arbeitsvorgang
Bezeichnung
Arbeitszeit
8442080
Synchronring 3. und 4. Gang ersetzen
Siehe Abschnitt „Arbeitszeiten“ in TIS2Web.
Version
3
Modifiziert
03. Mai 2019: Austausch Synchronring 5. und 6. Gang hinzugefügt.
19. März 2019: Service-Anleitung sowie Teile- und Garantieinformationen hinzugefügt.
-
Wenn du mir über PN deine Fahrgestellnummer sendest, könnte ich versuchen raus zu finden ob du das Getriebe hast. MfG
-
Ah okay gut zu wissen, danke Dir schonmal. Weißt du wie ich die Seriennummer vom Getriebe rausbekomme?
-
Ich könnte versuchen mit deiner Fahrgestellnummer im Opel-System nachzusehen. Wenn , dann sende sie mir über PN. MfG
-
Da wird kompetent geholfen, "Klasse"