Das dachte ich mir.
Deswegen der Vorschlag, auf dich zuzugehen und so vielleicht die Barriere zu überwinden.
Das dachte ich mir.
Deswegen der Vorschlag, auf dich zuzugehen und so vielleicht die Barriere zu überwinden.
Hallo zusammen, bin neu hier. Astra J gegen K Facelift getauscht:). Davor war es ein H; immer Diesel. Beste Laufleistung 388000 km
Frage: wer hat in NRW Ruhrgebiet/Niederrhein einen Vlinker zum BC ändern? Mich interessiert u.a. digitale Kühlwasseranzeige
Habe bisher mit einem Chinakracher gespielt, der ist nun ja obsolet.......
Danke:)
Davor war es ein H; immer Diesel. Beste Laufleistung 388000 km
Keine Angst, das schaffst Du mit dem K Diesel voraussichtlich nicht - Leider.
Keine Angst, das schaffst Du mit dem K Diesel voraussichtlich nicht - Leider.
Warum nicht? Höre auch von meinem Schrauber/Werkstatt, daß die K nicht so gut sein sollen....?
Das hat zum einen mit dem "früher war alles besser", zum anderen auch mit ein paar kleinen Fehlern, dem mehr an anfälliger Elektronik und den schärferen Abgasvorschriften zu tun.
Natürlich kannst du diese Laufleistung erreichen.
Es ist immer eine Frage der Bereitschaft zu Investitionen.
Bei welchen Kosten wirfst du das Handtuch, wo ist die Schmerzgrenze?
Ich lasse auf den K trotz diverser Widrigkeiten nix kommen, vor allem, wenn ich mich im näheren Umfeld umschaue.
ich wage es mal zu sagen,das ich diese laufleistung mit meinem dienstwagen ( astra k facelift,1.5l - 3-topf diesel mit 122 PS) vielleicht erreichen könnte. ohne großartige reparaturen.
mit dem VFL ohne steuerkettentausch und sonstige reparaturen und investitionen sind diese laufleistungen nicht zu erreichen. ansonsten gebe ich jonies papa recht ... der "K" ist ein wirklich tolles auto mit einigen macken. aber die hat ne ehefrau auch. kommt halt drauf an,wie leidensfähig man ist.
Also ich, muss jetzt auch Mal Luft ablassen.
Hier ist jemand der sich ein neues gebrauchtes Auto gekauft hat. Und möchte die Kühlmittel Temperatur unter der richtigen Kategorie freigeschaltet haben ( kann ich dir machen).
Und ihr verbreitet hier nur Angst und schrecken.
Ich fahre auch den 1,6 Diesel und habe 156TKM runter, Wechsel alle 6 Monate mein Öl. Bei 117Tkm würde über eine Direktregelung meine Kette kostenlos gewechselt. Und ich habe die kette und den Spanner beim Ausbau gesehen und es waren keine Verschleiß Erscheinung en vorhanden.
Wenn man so eine Angst hat und den Diesel so schlecht redet dann schaut Mal bei Facebook wie viele 3 zylinder bei unter 100tkm aussteigen,
Oder schaut Mal bei VAG
TFSI-Motoren nicht von Anfang an. Vor allem Motoren mit 1,8 und 2,0 Litern Hubraum leiden mitunter an hohem Ölverlust. Besitzer berichten von bis zu drei Litern Ölverbrauch pro 1.000 Kilometer.
Oder Mercedes wo sich die Beschichtung der Laufbahnen im Zylinderkopf auflösen.
BMW wo die Achsen Reizen.
Der eine hat halt Glück mit seinem Astra der andere nicht aber ich würde Mal sagen daß es laut Foren von 100 Astra's 20 erwischt hat. Aber der Rest ist glücklich.
Denkt Mal drüber nach ihr seit im Astra K Forum um zuporten und nicht das Auto schlecht zu reden.
Warum nicht?
Damit mich hier keiner falsch versteht:
Der K ist alles andere als ein schlechtes Auto, ich war mit meinem über die Maßen zufrieden.
Aber der 1.6D (in allen Leistungsstufen) leidet unter seinen Steuerkettenproblemen, für die es bis heute keine nachhaltige Abhilfe gibt. Häufige Ölwechsel helfen natürlich.
Ferner sind die Modelle ohne AdBlue durch ein vorzunehmendes MSG-Update belastet, das die AGR-Rate in eine Höhe treibt, die eine Verkokung von so ziemlich allem fördert.
Das hat [...] mit ein paar kleinen Fehlern, dem mehr an anfälliger Elektronik und den schärferen Abgasvorschriften zu tun.
Insbesondere letztere verhindern bei allen modernen Motoren Laufleistungen, die früher erreichbar waren.
Danke für das Feedback.
Ich habe den F15DVH.
Bisher ein vollkommen anderes Fahrgefühl inklusive der Getriebeabstimmung zu meinem vorherigen B16DTH, aber erstaunlicherweise weniger Verbrauch und bessere Getriebeabstimmung. Etwas durchzugsschwach bei unteren Drehzahlen.
Ich erinnere mich an den H mit dem Z19DTL, da waren auch einige, die sagten, ist nix. War glaube ich ein Isuzu-Motor(?). War nur eine Reparatur in fast 300TKM: Drosselklappe und einmal Unterduckschlauch DPF für cents.
Sagen wir mal so: ich fahre immer sehr penibel warm (beim K ist das um Lichtjahre besser mit der Vorheizung) und halte alle Inspektionen ein.
Ich sehe erst mal keinen Grund, daß der K (km Stand 34800) nicht auch 250 oder 300 TKM schaffen soll.
Ergänzung: Der K und der vorherige H und J hatten wohl alle das M32 Getriebe. Darüber haben auch viele gemeckert; ich hatte null Probleme