Codierer / Programmier / Freischaltung

• hoffe meine Frage passt hier, weil in dem Thread der "vLinker MC+" schon öfters genannt wurde:

Kann man den "vLinker MC+" bedenkenlos im OBD Port vom Astra K Facelift stecken lassen?
    Oder zieht der dauerhaft zuviel Strom?

Hab auch den MX+ nutze den sehr gern in Verbindung mit OPL Monitor, Der Stecker wird maximal dann gezogen, wenn Auto in der Werkstatt ist. Kannst ihn bedenkenlos stecken lassen.

Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

• Guten Abend, ich hab für die alten Opels Tech2 und OPCOM.Nur da da seit Jahren keine Weiterentwicklung kommt und wir auch jetzt neuere Opels haben,möchte ich noch ein MDI oder VCX Nano kaufen.

Wenn dann möchte ich auch was das ich Gebrauchtteile zurücksetzen kann und auch umbauen durch führen kann. Tacho,Radio z.B. Bin das gewohnt wie bei meinen alten Opels alles selber zu machen.

Vielleicht kann mir hier einer Tipps geben oder hat eins von beiden.Was alles geht und was ich alles benötige.

Auch gerne über PN.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Astra K 1.6T Dynamic OPC-Line B16SHT 06/18

• Für viele Programmierarbeiten brauchst du auch SPS. Den Zugang bekommt man mittlerweile nur noch als offizielle Werkstatt. Den Privatkundenzugang hat Stellantis gestrichen. Teilweise bekommt man noch über bestimmte Foren Zugang, aber das kostet dann natürlich noch mehr als bei Stellantis direkt.

Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

• Nur SPS ist doch um ein Software Update zu machen oder bei ein neues Steuergerät Software aufzuspielen.

Möchte Gebrauchte Teile Ver und Entheiraten?

• Nein, das ist nicht mehr wie z. B. beim Astra H.

Alle Programmier-Arbeiten brauchen überwiegend einen SPS Zugang. Wollte mit meinem VCXNano eigentlich das nachträglich verbaute Anhängersteuergerät konfigurieren, aber ohne SPS keine Chance.

1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...

2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...

• Leider ist es so. Man benötigt den SPS Zugang um Software zu laden, zu konfigurieren oder eben Stg "entheiraten".

Sob

Mit der Konfig und DPS kann st du dein AHK STG auch konfigurieren. Bei fragen einfach schreiben. Konfig habe ich

Opel Astra K Sports Tourer - Ultimate - 2018 - 1.6 Turbo - AT6.

Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Navi Pro, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen,Ambientebel hinten,Remote Start usw.

• Danke für die Infos.Ich hatte gedacht das es mittlerweile wie für das Tech2 eine Programmierfreigabe gibt,die man auf dem Laptop hat.

Dann guck ich mal was ich da mache oder was es noch für Möglichkeiten gibt.

• Hallo zusammen,

Wie sieht es denn mit einem Launch, Autel oder ähnlichem Gerät aus?

Stehe aktuell vor dem selbem „Problem“.

Umstieg vom Astra H auf den Astra K ST und mache eigentlich alles selbst was anfällt.

Ist das Anlernen von Bauteilen (falls nötig) mit den Systemen möglich ?

Was könnt ihr sonst empfehlen?

Opcom kann leider nichtmal Live Daten anzeigen.

Astra K Sports Tourer 1.6 Cdti

Corsa D 1.2 LPG

Mokka X 1.4 LPG

• Ich habe ein Gerät von AUTEL aus der Serie MK808. Ich denke das kann soweit alles wozu es keinen speziellen Code braucht. Zumindest werden entsprechende Menüpunkte angezeigt. Habe es aber nicht getestet da (zum Glück) bisher nicht notwendig.

Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 07.2015/EZ 10.2016