Ich fahre meinen Astra (Sportstourer,Diesel, BJ.2017) am liebsten im Winter. Ich stelle 23 Grad in der Klimaautomatik ein und die Anlage macht was sie soll.
Im Sommer stelle ich 23-24 Grad ein und die Anlage bläst bei allen geöffneten Auslässen dauerhaft sehr stark, auch bei längeren Fahrten. Heute bin ich 50 Minuten auf der Autobahn gefahren.
Wetter sonnig, Außentemperatur 16-17 Grad. Um die Klimaautomatik zu ertragen bin ich dann mit der Einstellung 28 Grad gefahren und es kam keine Warmluft aus den Düsen.
Ich stelle izwischen die Automatik ab und stelle manuell die niedrigste Gebläsestufe ein.
Im PKW-Einstellungsmenue habe ich das Klimagebläse schon auf die niederste Stufe gestellt. Ein Ausstausch des Außenfühlers brachte nichts der hatte aber eine Fehlermeldung.
Batterieabklemmen und damit "reset" brachte auch nichts.
Sonst sind keine Fehlermeldungen vorhanden. Es bläst so kräftig, dass mir die Augen (trotz Brille) schmerzen, sonst habe ich noch nie Probleme mit eine Klimaanlage im PKW gehabt.
Es kann doch nicht richtig sein dass ich mit einer Klimaautomatik im Sommer 28-29 Grad einstellen muss um sie zu ertragen?
Hilfe, meine Werkstatt weiß auch nicht weiter. Vielleicht mal die Software auf Updates prüfen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee warum es nicht richtig läuft?