Schon alleine das das Navi
beim Corsa im Keller ist
finde ich gruselig
Olliastra stellt sich vor
-
-
Schon alleine das das Navi
beim Corsa im Keller istdas stört mich beim Corsa auch am meisten, Ein Navi sollte schön im Blickfeld sein und nicht so weit unten
-
Das wird sich beim Corsa genauso oft aufhängen. Z.B. funktioniert die bluetooth Verbindung bei unserem Corsa immer mit einiger Verzögerung, während sie im Astra stets sofort da ist.
Aufhängen tut sich eigentlich nur das Android Auto, und das hat recht wenig mit dem Astra zu tun. -
Hattest du vielleicht einfach ein "Montagsauto"?
Und der Innenraum vom Corse E meiner Frau ist keinen Deut besser als der vom Astra K. Das kann ich definitiv sagen. Genau so auch das Infotainment.
-
Hattest du vielleicht einfach ein "Montagsauto"?
Und der Innenraum vom Corse E meiner Frau ist keinen Deut besser als der vom Astra K. Das kann ich definitiv sagen. Genau so auch das Infotainment.
Das weiß ich nicht ob der Montags gebaut worden ist, der Corsa ist es (11.09.17).
Aber mal im Ernst ich bin mit dem Astra nie "warm" geworden. Ich habe jetzt die ersten Kilometer im Corsa hinter mir, und ich muss sagen ich bin angenehm überrascht. Er ist richtig giftig und liegt super auf der Straße, kein Vergleich zum Astra. Der Motor ruckelt nicht, auch nicht wenn er kalt ist, das Fahrwerk poltert nicht und er ist auch nicht so unruhig wie der Astra. Die Farbe ist einsame Spitze, mal ist er Blau, mal ist er Schwarz. -
Glückwunsch zum neuen.
Hoffe du hast mit dem neuen "Montagsauto" mehr Glück als beim alten .
Hat der ab Werk jetzt schon das neue Öl drin?
-
Danke. Ja müsste er. Laut Inspektionsplan bekommt auch der B14NEH obwohl Saugrohreinspritzer das neue Öl.
-
Ja deshalb Frage ich.
Er ist wohl auch betroffen von den Problemen. Steht zumindest so in der Arbeitsanweisung die der FOH mir mal gezeigt hat. -
Für alle die es Interessiert ein kurzes Fazit nach jetzt 250 gefahrenen Kilometern. Der Motor ist sehr spritzig und giftig, deutlich agiler als der Astra Motor, aber obenrum wirkt er "zugeschnürt". Ruckeln, auch bei kaltem Motor, Null. Die Assistentsysteme sind teilweise besser abgestimmt als im Astra, gerade die Parkpiepser. Diese reagieren schneller als beim Astra und was noch wichtiger ist wenn ich an der Ampel stehe und einer dichter auffährt oder einer hinter dem Auto herläuft gibt es kein gepiepse da der hinter Parkpiepser nur im Rückwärtsgang aktiv ist! Die anderen Assistentsysteme funktionieren ähnlich zuverlässig wie im Astra. Das Radio ist natürlich nicht so komfortabel wie das 900er aber ausreichend. Das Fahrwerk ist im Vergleich zum Astra ein Traum, straff aber nicht zu hart und kein Poltern und auch nicht schwammig. Im großen und ganzen trauere ich dem Astra nicht nach, gerade wenn ich hier wieder von einem Motorschaden lese.
Ich wünsche allen weiterhin "Allzeit gute Fahrt" ohne große Probleme!!!!! -
@Olliastra
Viel Spaß und Freude mit deinen kleinen Flitzer. Kann dich da verstehen.
Ist mir auch so gegangen damals als ich meinen 18 Monate jungen Golf GTI 16 V gegen einen neuen Polo G40 eintauschte. Mir wurde der Vogel gezeigt, ob ich blöd bin, warum und wieso, das ist ein Abstieg. Aber es war zu mindestens Fahrleistungsmäßig ein Aufstieg. Ich fuhr mit dem Polo G40 - Gokart den großen um die Ohren. Das machte Spaß bisschen die 3er BMW oder GSI GTI VR6 usw., ärgern.