Dachantenne löst sich

  • Hallo zusammen,

    Bei meinem Astra K ST ist mir vorgestern aufgefallen das sich der hintere Teil Dachantenne (Haifischflosse) löst und ein kleiner Spalt zwischen Dach und Antenne ist (siehe Fotos)

    Ich bin nirgends hängen geblieben und kann mir das deswegen auch nicht wirklich erklären und natürlich weiss ich auch leider nicht ob das Problem schon länger besteht.

    Hat jemand schon mal damit Erfahrung gehabt, und oder eine Lösungsansatz für mich


    Danke schon mal:)

  • Hallo,

    so wie ich die Dachantennen und deren Abbildungen im INet kenne sind die Antennen doch mit zwei Dichtungen versehen.

    Die äußere Dichtung die man von außen sieht und die jetzt in Deinem Fall nicht mehr dichtet und dann die innere, die die Kabeldurchführung und die eigentliche Befestigungsschraube abdichtet. Was oben mit "Plastikklammer" gmeint ist, ist mir allerdings nicht bekannt.

    Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deine Antenne hinten etwas hoch ... vielleicht Waschanlage oder so?

    Das konnte daran liegen, dass das Dachblech um die innere Befestigungsschraube hinten etwas hochgebogen ist - brauch gar nicht viel sein.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Danke für die Antwort.

    Wie kann man unkompliziert im hinteren Teil den Himmel entfernen?

  • Hallo Niki87 . Mußt mal die Suchfunktion nutzen. Eine Anleitung dafür wurde ,so glaube ich mich zu erinnern, hier schon mal gepostet. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,