Aha, da mich mein Popometer doch nicht getäuscht...... auch bei uns hat sich nach dem Update das Schaltverhalten des Automatikgetriebe verändert. Das Getriebe schaltet sich beinahe, wie ein altes Wandlergetriebe aus den 80er Jahren. Nur durch Gas wegnehmen schält das Getriebe in denn nächsten Gang. So macht das wirklich keinen Spaß
Motor Kontrol Update
-
-
Jo. Geht ,mir so ähnlich.
Seit dem Update meint mein Astra auch alle 3 Tage den DPF regenerierien zu mögen. Der Verbrauch ist um ca. 0,6l /100km gestiegen.
Toll, daß der nun umweltfreundlicher sein soll.Noch besser: Opel hat mir gesagt, daß sie kein Update gemacht haben. Interessanterweise habe ich direkt nach dem Kundendienst gemerkt, daß Schaltpunkte, Drehmomentverlauf etc. verändert waren.
Beweisen kann ich aber nichts.Aha, da mich mein Popometer doch nicht getäuscht...... auch bei uns hat sich nach dem Update das Schaltverhalten des Automatikgetriebe verändert. Das Getriebe schaltet sich beinahe, wie ein altes Wandlergetriebe aus den 80er Jahren. Nur durch Gas wegnehmen schält das Getriebe in denn nächsten Gang. So macht das wirklich keinen Spaß
Kann es bzgl. des von mir blau markierten nicht auch sein, dass sich die Getriebe nur neu anlernen?
Gruß Uwe
-
Leider nein. ..... nach 4 Wochen und etwa 1.100 km leider keine Verbesserung.
Jetzt bleibt es halt wie es ist
-
Es geht doch beim TE gar nicht um das Diesel Emissionsupdate sondern, wie Mikey schrieb (Zitat: Es dient also lediglich der Unterdrückung einer nicht berechtigten Fehlermeldung. Davon dürftest du im Betrieb nichts merken.) um etwas ganz anderes. Für das Dieselgate gibt's doch bereits mehrere Themen.