USB Buchse defekt- wie wechseln?

• Hallo ja Fbsound7 . Ja die kann man wechseln. Wenn du die Suchfunktion benutzt und die richtigen Zauberwörter eingibst,wirst du hier eigentlich fündig werden. Du hast auch die Möglichkeit die alte gegen eine besser auszuwechseln. Steht auch hier alles irgendwo im Forum. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Ausbau (von beiden Seiten drücken und die Bushce rausziehen), das Prinzip is in diesem Beitrag gleich am Anfang beschrieben (die hintere, Armlehne und vordere Buchsen sind baugleich).

USB Doppelbuchse vom Insignia B im Astra K (GM #13509942)

Wie das mit Kabellänge wird (ob du die Kabel auch von Aussen einstecken kanns, oder die Mittelkonsole ausgebaut werden musst) weiss ich nicht, das musst du selbst schauen.

• Die Buchse hat je eine Haltenasen an der Schmalseite rechts und links. Ich konnte die hintere Abdeckung der Mittelkonsole entfernen, und von innen herankommen. Gib bei Google mal USB-Buchse Opel ein und sieh dir die Bilder an.

• Hallo ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem : ich habe einen 1.4 Astra K 150 PS mit Navi 900 invat. 2 Generation , mein USB Buchse ist defekt ( durch unachtsamkeit /dummheit von mir) sie muss getauscht werden aber die original Buchse ist z.Z. nicht verfügbar Nr.39087528 kann man sie durch eine von Insignia 13599456 oder 13598459 ersetzen ? passen die Anschlüsse ? kann ich mich dann wieder mit meinem Navi 900 mit Android Auto verbinden ?

Könnt ihr mir helfen ? mfg Andreas Göhler

• Viele hier im Forum haben Doppel USB Buchse 13509942 verbaut und klappt einwandfrei. Hast dann 2 USB Buchen zum Verbinden (z.B. Händy und USB Stick für Musik) :thumbup:

Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

• Aus- und Einbau ist denkbar einfach. Du kannst vom Fond aus die Abdeckung der Mittelkonsole einfach nach hinten abziehen, dann kommst du von unten an die USB Buchse und kannst sie entriegeln.

Die erstgenannte (13599456) paßt, die zweite ist eine reine Ladebuchse ohne Datenanschluß (erkennbar an der fehlendenMini-USB Buchse und dem Aufdruck mit dem Batteriesymbol) - soweit ich das auf die schnelle überblicke.

• Als Ergänzung zu meinem Vorredner...

Die Kabel von unten gefühlvoll abziehen, dazu müssen die "Haltenasen" vor dem Ziehen gedrückt werden. Um die Buchse nach oben raus zu ziehen, am besten zwei Kabelbinder in die beiden seitlichen Nuten (von oben) drücken. Ist etwas tricky, aber schwierig ist es wirklich nicht.

Irgendwo sind hier aber auch Bilder im Forum dazu.

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

• vielen Dank für die Antworten, jetzt weiß ich welche USB Buchse bei mir Passt außer der originalen, denn es wäre mist wenn das Android Auto nach ersetzen der Buchse nicht mehr geht. Aber eine Frage hab ich noch , bei mir sitz die Buchse in der Mittel Armlehne kann man die Abdeckung auch so einfach abziehen ?

mfg Andreas