Alles anzeigenVom Reinigen wurde abgeraten , ein Schelm...
Die Sensortechnik wäre sehr filigran und würde die Reinigung nicht überstehen....
Wobei mir der ausgebaute gezeigt worden ist - da war schon sehr viel Schmodder und Russ an dem Sensor vorhanden.
Also kam ein komplett neuer rein, inkl. Montage für 167,-€
Ist gerade mal 4 Tage her - mal schauen, wie es weitergeht.
Womit hast Du das Ganze denn gereinigt?
Hier mal vorher nacher Bilder. Reinigung mit Bremsenreiniger und Druckluft.
Filigran finde ich das Ding nicht. Der Sensor sitzt mitten auf der Ansaugbrücke, 1 Torx-Schraube, der Stecker muss entriegelt und der Rast-Clip mit einem kleinen Schraubenzieher angehoben werden.
Die Rußmenge stammt von 2500-3000km, überwiegend Autobahn. Bei der ersten Reinigung war der Sensor komplett zu (65000km).
Da möchte ich mir gar nicht vorstellen wie die Ansaugbrücke und das AGR aussehen. Das sieht alles gut verbaut aus und dürfte ohne Anleitung und Erfahrung nicht ohne größeren Aufwand zu reinigen sein.
Hat jemand Erfahrung mit Ansaugsystemreiniger, einzusprühen in den Ansaugtrakt bei laufendem Motor?