Wenn ich das Update aufspielen müsste, obwohl ein Verfahren anhängig ist, dann könnte ich ja den Unterschied vorher/nachher nicht mehr beweisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man unter diesen Umständen gezwungen werden kann. Und selbst wenn, könnte man dann gegen die Behörde vorgehen, die das erzwungen hat.
Neue Software für Opel Astra Diesel 1.6 - ohne AdBlue
-
-
Wie lange dauert denn das besagte Upgrade? Ich bekam heute die Aussage vom FOH "7-8 Stunden", was mir für ein reines Softwareupdate völlig absurd erscheint. Aber was weiss ich schon über Motosteuerungsupdates...
-
Ich kann dir nur sagen, was normales flashen dauert.
22 Minuten.
-
-
Man muss nur mal schauen, wie langsam gängige Bussysteme in Fahrzeugen sind. Da bist du meist im wenige KByte/Sekunde Bereich. Dann noch die Verbindung zum GM-Update-Server und schon bist du bei Stunden. Das war ja das Problem mit den Chips: Die Automotive-Industrie nutzt immer noch Steinzeittechnik, wohingegen die Chiphersteller das alte Zeug loswerden wollen und lieber ihre neuesten Entwicklungen verkaufen wollen. Dann noch die abstrusen Forderungen mit 20% Plus- und Minusflexi, JIT, Preisdruck ohne Ende etc. Da hat man denen mal die kalte Schulter gezeigt. Aber ich schweife ab... Zum Glück arbeite ich ab Dezember in einer anderen Branche.
-
Naja,
Die planen in die 7h Auftragsstau, Personalverfügbarkeit und mögliche Probleme ein.
Ich hatte kürzlich beim 308 nen Update, das mussten sie mehrfach einspielen.
Sah man schön im Flashcounter😄
Die Hardware muss unter extremen Bedingungen zuverlässig funktionieren, da wird halt weniger Wert auf Schnellschnell gelegt.
Ich finde das dauert alles durchschnittlich lange.
Gut, der Pug flasht sich schneller, die aktuellen Bimmer brauchen über 2h....
-
Hallo. Das Aufspielen der Software zwecks Einhaltung der Grenzwerte beim 1,6er Diesel dauert ca. eine halbe Stunde. Bei normaler Internetverbindung über die Telefonleitungen der Telekom und Internetprobleme dabei natürlich ausgenommen. Erst kommt das Motorsteuergerät dran ( inkl. Neukonfiguration) , dann das Karosseriesteuergerät( inkl. Neukonfiguration) und dann , wenn Vorhanden, das Steuergerät Automatikgetriebe ( ohne Neukonfiguration). MfG
-
Hallo Mikey
...und dann , wenn Vorhanden, das Steuergerät Automatikgetriebe ( ohne Neukonfiguration). MfG
Heißt das, dass sich nach dem Update die Schaltpunkte ändern?
-
Hallo Mikey
Heißt das, dass sich nach dem Update die Schaltpunkte ändern?
Hallo. Welche Parameter für jedes einzelne Steuergerät geändert werden wird uns nicht mitgeteilt. Kann daher nichts dazu sagen.MfG
-
Gut, wer das sichern kann