Nö, hab nichts bekommen.
Neue Software für Opel Astra Diesel 1.6 - ohne AdBlue
-
-
-
Hier auch noch nix, aber das heißt genau nix.
-
Ich habe auch nichts mehr gehört/ gelesen. Das kann auch gerne so bleiben
-
Hat eigentlich schon jemand, der das update bisher nicht gemacht hat, ein offizielles Schreiben von der Zulassungsbehörde bekommen? Bei der letzen HU vor zwei Monaten tauchte das Thema nicht auf.
Nö, auch nichts gehört. Erstes und einziges Schreiben von Rüsselsheim am 08.09.2022.
AU am 03.2023 ohne Mängel bestanden.
VG Uwe
-
Wurde deine AU mit dem neuen Messverfahren gemacht? Da baut sich ja wohl auch grad was auf, dass Fahrzeuge mit intaktem DPF vermehrt durchfallen.
Bei meinem wurde im Januar noch nach dem alten Verfahren bei der Dekra geprüft, alles OK.
Nö, auch nichts gehört. Erstes und einziges Schreiben von Rüsselsheim am 08.09.2022.
AU am 03.2023 ohne Mängel bestanden.
VG Uwe
-
Bei mir wurde die AU mit dem neuen Messverfahren durchgeführt (Partikelzählung statt Trübung). Die Prüfstelle hatte die neue Messtechnik schon, es war aber noch vor dem Stichtag. Es waren im Abgas weniger Partikel enthalten als in der Luft in der Halle, ein Riesenabstand zum Grenzwert, also alles super. (Der Prüfer hätte zu dem Zeitpunkt im zweiten Durchlauf das alte Messgerät genommen, falls das neue Gerät zu viele Partikel gemessen hätte.) Ich habe den 1,6 CDTI ohne AdBlue.
-
Danke, das ist eine sehr erfreuliche Info. Ich hab jetzt ja noch etwas Zeit, aber mache mir jetzt erstmal keine weiteren Sorgen vor der AU.
-
Hallo zusammen. Habe heute erstmalig Post vom Kraftfahrtbundesamt bekommen. Sie werden Ende des Jahres die Daten an die örtliche Zulassungsbehörde weiterleiten, damit diese dann über weitere Maßnahmen, wie etwa Stilllegung des KFZ entscheiden kann. Super, dann werde ich das downgrade bald machen müssen.
-
Aha, jetzt werden die also doch bissiger.