Ich entschuldige mich , ich wollte auf dieser Antwort was dazu antworten ich wusste nicht wie das geht
Neue Software für Opel Astra Diesel 1.6 - ohne AdBlue
-
-
-
Heute bei 8-10 Grad AT begann die Regeneration nach Kilometer 1-2. Das ist der Wahnsinn wie das sinnvoll funktionieren kann und was daraus vor allem für das Auto / mich folgt.
Vorheriges Intervall waren wieder ca. 150-200 KM und die Regeneration dauerte m. E. nicht so lange wie die davor.
-
Das ist der Wahnsinn wie das sinnvoll funktionieren kann
Du brauchst dazu nur eine geeignete Abgastemperatur. Da muss keine Motor und/oder Innenraum kuschelig warm sein.
und was daraus vor allem für das Auto / mich folgt.
Den Teil verstehe ich nicht. Kannst Du bitte erläutern?
-
Echt nicht?
-
Wenn ich über die zusätzliche Einspritzmenge für einen steilen Temperaturanstieg im Material sorge, ist das für selbiges nicht gut, Stichwort Low Cycle Fatigue.
-
Echt nicht?
Nö, echt nicht.
-
Du brauchst dazu nur eine geeignete Abgastemperatur. Da muss keine Motor und/oder Innenraum kuschelig warm sein.
Den Teil verstehe ich nicht. Kannst Du bitte erläutern?
Hatte angenommen, wenn die Temperaturen gering sind, dass da evtl. noch eher Schäden entstehen können.
-
Hatte angenommen, wenn die Temperaturen gering sind, dass da evtl. noch eher Schäden entstehen können.
Es geht an dieser Stelle ausschließlich um die Abgastemperaturen im DPF - und der kann schon etwas ab.
-
Zusätzlich zu dem von MTGL geschriebenen Umstand treten die bisher schon (zuhauf dokumentierten) Probleme natürlich häufiger auf, als da wären
-Dpf-voll
-Ansaugtrakt verschmockt (mit allen Details- und Folgefehlern)
-Ölverdünnung
Das geht jetzt alles noch schneller und sorgt für höhere Folgekosten.