Sehr empfindliches Kunstoff Interieur?

• 279BF5C4-7B91-4A42-B049-D84D6308D780.jpegB4593777-6135-41FF-BE21-0745F48FBCD9.jpeg
    FBC0F4B9-77E8-490B-8D21-E4E02DEC04CC.jpeg

Hallo Zusammen.

sag mal kann es sein das die Oberflächen im Interieur des Astra voll empfindlich geworden sind?
    Ich hatte vor dem Astra den Corsa E davor Corsa D und aktuell hat mein Mann den Mokka. Ehrlich gesagt ist mir noch nie an einen der Autos , dass das Kunststoff an der Handbremse innerhalb drei Wochen so zerkratzt aussieht. Ebenso am Handschuhfach wenn da einer sitzt oder ich in einen Korb darein setzen.

Seit 3.3.21

Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

Quarz Grau (Perleffekt)

Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

Quickheat

7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

2 Zonen-Klimaautomatik

17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

Facelift

EZ 17.11.20 (Tageszulassung)

davor seit 6.12.15

Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

orangenes Dingens :thumbup:

• Das mit dem Handbremshebel ist mir auch schon negativ aufgefallen, sieht einfach nicht schön aus.

Ein einfacher, rubuster Kunststoff wie frührer, wäre hier die bessere Lösung gewesen, oder gleich in Leder, leider habe ich auch noch keine Lösung dafür gefunden.

Evtl. kann man den Griff mit Leder beziehen lassen, aber der Kosten /Nutzenfaktor ist dabei fraglich.

Der Astra ist insgesamt halt günstig gebaut, das merkt man an vielen Stellen.

A3, A Klasse sind halt eine andere Klasse, gerade was den Innenraum betrifft, dafür sind sie aber auch deutlich teurer (überteuert).

Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

• ja da hat jemand mit Ringen gearbeitet....

Das ist leider bei meinen Hebel bei dem Chrom eher passiert, abgeblättert.

Den Hebel könntest mit enen Überzug versehen die es im Zubehör gibt, ansonsten wird alles andere zu teuer.

Beim H gab es damals einen Irmscher Handbremshebel in mattchrom - der war auch empfindlich und frag nicht nach dem Preis ;)
    Gibt vieles beim K leider nicht mehr.....

Grüßla Stefan

1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D