Die 4/5 dunklen Punkte. Sind die Späne ? Sind die magnetisch ?
B16SHT Späne im Öl.
-
-
Genau.
Ja sind sie. Habe jetzt mal 1L Öl abgesaugt und mit einem Magnet durch gegangen. Dort war wieder nur so 3-4 Kümmel zu finden. Das ganze auf 1L.
-
Die Größe stimmt schon nachdenklich. Da würde ich auf jeden Fall mal in die Ölwanne gucken ob da noch größere zu finden sind. Vielleicht hörst Du noch nichts, weil der eventuelle Schaden erst anfängt. Auf jeden Fall sollte im Öl nicht solche Späne zu finden sein. Viel Erfolg und dennoch frohe Pfingsten.Gruss
-
Habe jetzt einen Termin bei einem Instadsezer gemacht. Bevor ich jetzt Tage am suchen bin.
Danke wünsche ich auch.
-
Ich würde auf jedenfall nicht mehr fahren, denn die Metallpartikel können viel Schaden anrichten. Die Kunststoffteile könnten auf den Kettenspanner (Gleitschienen) hindeuten, was vielleicht noch das kleinere Übel wäre.
Berichte bitte was herausgefunden wurde.
Ich drücke Dir die Daumen
-
der Termin ist leider erst am 14.07.
Vorher ging nichts mehr. Werde das Öl ablassen, neues rein und mal schauen ob sie neue bilden.
Wenn ja bleibt er stehen.
-
Es gibt doch Karten , wo man sein Öl zur Analyse einschicken kann, vielleicht kann das schon ein Hinweis geben, wo die Stähne herkommen könnten.
-
das ist eine gute Idee.
-
Habe mir jetzt ein Analyseset bestellt, was ins Labor eingeschickt wird. Soll heute kommen, mal schauen was bei raus kommt. Werde denn Bericht her veröffentlichen.
-
machst du deine Inspektionen selber weil sonst hätte doch dein Händler dich informieren können (Garantieansprüche etc.)