Nehme nächste Woche mal denn Ventieldeckel ab und schaue dort nach. Hat jemand die Drehmomentangaben für die schrauben Also vom Ventieldeckel?
8-10NM ?
Da der Termin erst in 5 Wochen beim instandsetzer ist.
Nehme nächste Woche mal denn Ventieldeckel ab und schaue dort nach. Hat jemand die Drehmomentangaben für die schrauben Also vom Ventieldeckel?
8-10NM ?
Da der Termin erst in 5 Wochen beim instandsetzer ist.
Nimm lieber die Ölwanne ab, da siehst Du mehr.
Ist natürlich ein bisschen komplizierter als Ventildeckel.
Aber bei letzterem wirst Du nichts feststellen.
ja gut man wird schon sehen ob Verschleiß vorhanden ist oder nicht. Also an den Zahnrädern, Kette ,ventieltrieb. Wenn dort nichts zu finden ist, geht es an die Ölwanne.
Hallo xXXschokiXXx . Ich empfehle dir, genau wie Wolfgang N-63, die Ölwanne zu nehmen. 1. Wenn Partikel vorhanden sind dann sammeln die sich immer nur unten in der Ölwanne. Selbst wenn sie oben gebildet werden,werden sie durch das Öl nach unten gespült. 2. Wenn du den Ventildeckel abnehmen willst,musst du auch die Einspritzdüsen ausbauen. Dafür benötigst du aber ein Spezialwerkzeug. Versuchst du es ohne,so läufst du Gefahr die Einspritzdüsen zu beschädigen. Zusätzlich musst du, nachdem du die Düsen ausgebaut hast, die Teflondichtungen ebenfalls mit Spezialwerkzeug erneuern. MfG
das Werkzeug für die düsen habe ich tatsächlich da. Die Ringe könnte ich von FOH bekommen.
Wenn das so ist,wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe dass du nichts negatives findest. . MfG
So habe alle Anzugsdrehmomente bekommen die ich Bruche. Werde nächste Woche berichten.
Viel Erfolg wünsche ich Dir!
Gibt es eventuell ein Maß, um das man die Kette auf einem Nockenwellenrad anheben können darf, ohne von einer Kettenlängung sprechen zu müssen?
Da muss ich mich mal schlau zu machen. Oder weiß es zufällig jemand ?
Also viel Spiel darf sie ja nicht haben.
Hallo. In der Anleitung steht nur geschrieben das die Absteckwerkzeuge passen müssen. Eine Maßangabe oder ähnliches wird nicht aufgeführt. MfG