Ja, bin am überlegen es tieferzulegen
Hoffe es schleift da nicht
Ja, bin am überlegen es tieferzulegen
Hoffe es schleift da nicht
Bitte lese Dich ein, was Tieferlegung bedeutet.
Kurzform:
Es kommen kürzere und härtere Federn zum Einsatz. Genau das führt zur Tieferlegung bei unbelastetem Fahrzeug.
Voll beladen ist ein tiefergelegtes Auto keinen Millimeter tiefer als sein Serienpendant.
Deine Fragestellung kann man übrigens nicht an das Reifenformat 225/40 R18 koppeln, dazu müsste man noch die Maße der Felgen wissen. Wenn es sich um Serienfelgen handelt kann ich Dir garantieren, dass nach einer Tieferlegung mit dem B12 Kit nichts schleifen wird.
Ich habe eine 8×18 felge et 38,
Habe Angst das es dann am Rad Haus schleift oben wenn man es Prüfen lässt.
Da bei der Begutachtung der Tieferlegung auch die Felgen berücksichtigt werden sehe ich immer noch kein Problem - obwohl 8 x 18 ET 38 mm schon eine Hausnummer ist.
In wie fern eine ,,hausnummer", die ET?
ODER DIE BREITE ?
Einbauen und Freigängigkeit prüfen und eintragen lassen. So ist der Weg.
In wie fern eine ,,hausnummer", die ET?
ODER DIE BREITE ?
Die Serienfelge hat meiner Erinnerung nach die Maße 7 1/2 x 18 ET 44 mm.
Das bedeutet, dass Dein äußerer Felgenrand ca. 0,25 Zoll + 6 mm weiter außen steht. Das meinte ich mit Hausnummer. 12,5 mm sind nicht nichts.
Das heißt du würdest sagen das passt auch mit mit et 38?
Auf jedenfall, da ist mit den Serienfelgen noch viel Platz. Bei mir kommen noch Spurverbreiterungen drauf damit es passt. Dann komme ich auch auf 25mm/Achse also etwa wie bei dir. Da ist dann immernoch locker Platz. Es gibt hier Leute mit 40mm/Achse.
Habe ja zubehör felgen mit 225 40 18 und Et 38 mit 8x18ner felge.
weiß halt nicht ob da dann genug platz ist.