Klimaanlage desinfizieren, Zugang

  • auf welcher Seite des Verdampfers

    Das weiß ich leider nicht.

    Aber pflege doch mal die wesentlichen Daten Deines Wagens (EZ, Motorisierung, MT/AT, 5T/ST) in Deine Signatur, dann muss man nicht suchen.

  • Hallo Wolfgang, danke für deine Antwort.

    kannst du mir noch zufällig einen Tipp geben, auf welcher Seite des Verdampfers (Fahrer oder Beifahrerseite) sich der Ablaufschlauch befindet?

    Falls der nämlich eventuell abgerutscht ist, dann würde ich ungern beide Seiten demontieren.

    Ich meine auf der Beifahrerseite. Wenn deine Klima an ist und der Abfluss frei ist, müsstest du unter deinem Auto nach ein paar Minuten eine Wasserlache haben.Ungefähr kurz hinter dem Vorderrad in Fahrzeugmitte.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ich meine auf der Beifahrerseite. Wenn deine Klima an ist und der Abfluss frei ist, müsstest du unter deinem Auto nach ein paar Minuten eine Wasserlache haben.Ungefähr kurz hinter dem Vorderrad in Fahrzeugmitte.MfG

    Super und danke für die Info. Wenn ich mich dort durcharbeite dann werde ich ein paar Fotos machen und diese dann hier auch posten.

  • Das weiß ich leider nicht.

    Aber pflege doch mal die wesentlichen Daten Deines Wagens (EZ, Motorisierung, MT/AT, 5T/ST) in Deine Signatur, dann muss man nicht suchen.

    Logisch Wolfgang das werde ich noch machen. Habe mich gestern ganz spontan hier erst angemeldet, von daher, sei bitte gnädig mit mir!🙏😀