So, heute nun den Kaufvertrag unterschrieben.
Vormittags einen blauen Ultimate mit 145 PS, Premium Leder und viele elektronische Helferleins angeguckt.
Bei der Probefahrt lief der Motor sowas von unwillig, war ich von der letzten Testfahrt nicht so gewohnt.
War nur eine 95 Prozent Testfahrt, die letzten 5 Prozent... Irgendwie war etwas, das mir nicht gefiel. Die Begeisterung trotz der guten Ausstattung war bei
meiner Frau (und Sie fährt den Wagen ja meist) und mir nicht so groß das der Willhaben-Faktor den Nacht-Drüberschlafen-Will überragt.
Gute 21k Euro wollten zumindestens überschlaf werden.
Also Bedenkzeit erbeten und wieder heim.
Sonne schien um die Mittagszeit, also Cabrio geholt und eine kleine Ausfahrt gemacht.
Mittendrin kam uns der Gedanke zu einem Opel-Händler zu fahren den wir im Sommer schon öfters mal besuchten um uns zu informieren.
Ausstellungsraum, schwarzer 130 PS ler, mit Rabatten, Tageszulassung usw.. gute 23000 Euro.
Plus AHK, plus Winterreifen.
Fast 25k €.
Wollte eigentlich einen Opel um nicht wieder auf Benz-Finanzniveau einzukaufen.
Blick auf den Hof, silbener 1.2er. Knapp über 20t gelaufen, 10 Monate alt.
Nicht der Ausstattungsgigant aber das worauf ich und Frauchen Wert legen sind drin, Klimaanlage, eFH, Parksensoren vo + hi, Lcihtpaket, WInterpaket, AGR Fahrer, das kleine TFT, ALu mit Allwetterreifen,
Sitzheizung vorne.
Silber, geht auch noch.
Mit AHK und 4 JAhre Garantie 5k billiger als der Ultimate. Probefahrt, gekauft.
Freuen uns nun für unter 15k einen gefunden zu haben der unsere Anforderungen völlig erfüllt.
Da es kein Reisewagen ist und damit nur Stadt und Nahverkehr gefahren wird reicht und die Ausstattung vollkommen aus.
Und die vielen Helferlein`s ? Was nicht drin ist geht nicht so schnell kaputt.
Und wenn ich Elektronikprobleme möchte nehme ich das CLK Cabrio, der kann das ganz gut.
Der Motor lief übrigens wesentlich kultivierter als der Testwagen vom vormittag.
Das Getriebe hat Probleme mit den Synchronringen, der Wagen hat schon einen Termin für die Instandsetzung, gibt wohl nen Rückruf dazu.
Ansonsten war nichts zu bemängeln am Wagen ausser der bescheidenen Lautsprecher, Serienware halt, da kommt wieder Arbeit auf uns zu.
Hoffentlich ist der Wagen bald abholbereit, mein (Noch-) Youngtimer möchte in den Winterschlaf bis zum H nächsten April und das Cabrio ist auch ab Nov. abgemeldet.....
Nun denn:
Bitte um freundliche Aufnahme
LOKALRUNDE